Wie Sticker und Co designen?

Ergänzung: Mit Anime-Figuren meine ich diese komplett zu entwerfen und zeichnen.

3 Antworten

Zum zeichnen und Malen geht Photoshop, aber auch das kostenlose Krita, oder PaintshopPro von Corel - beim zeichnen ist ein Stift sehr hilfreich (Grafik Tablett)

wenn du das auch mal drucken möchtest oder häufig die Größe anpassen möchtest würde ich Vektorgrafik empfehlen, Inkscape ist kostenlos- besser finde ich hier aber affinity Designer - geht auch prima mit Stift und Tablett (läuft auch sehr gut auf iPad)

oder ganz old school - Papier , Bleistifte und CopicMarker

camicamillax
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) .

Klingt matschig, aber wenn du nach einer guten Designapp suchst kann ich Canva empfehlen. Da haste sogar gratis etliche Vorlagen.

Ich persönlich benutze für Bildbearbeitung dieser Art Photoshop, da das Programm auch viele Effekte mit sich bringt und es sehr vielseitig ist. Wenn du aber nicht Geld dafür ausgeben möchtest, oder es dir auf anderem weg holen willst, reicht Gimp 2 vollkommen aus.

camicamillax
Fragesteller

Ich hab Gimp 2, ich hab auch schon paar Samples gemacht. Danke für deinen Kommentar :)