Wie stellst du dir die Menschheit in der Zukunft vor?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi RoseNori1

Ich stelle mir die Menschheit in der Zukunft als eine vielfältige Gemeinschaft vor, die sich ständig weiterentwickelt und anpasst. Ich glaube, dass die Menschen in der Zukunft mehr Möglichkeiten haben werden, sich zu bilden, zu kommunizieren, zu reisen, zu arbeiten, zu spielen und zu leben. Ich glaube auch, dass die Menschen in der Zukunft mehr Verantwortung für sich selbst, für andere und für den Planeten übernehmen werden.

Ich bin aber auch realistisch und weiß, dass die Zukunft nicht nur positiv sein wird. Ich bin mir bewusst, dass die Menschheit in der Zukunft auch viele Herausforderungen und Probleme zu bewältigen haben wird, wie zum Beispiel Klimawandel, Ressourcenknappheit, soziale Ungleichheit, Konflikte, Krankheiten und mehr. Ich hoffe, dass die Menschen in der Zukunft in der Lage sein werden, diese Herausforderungen und Probleme gemeinsam zu lösen, indem sie kreativ, kooperativ und friedlich sind.

Ich bin auch neugierig, wie die Technologie die Menschheit in der Zukunft beeinflussen wird. Ich glaube, dass die Technologie in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird, um das Leben der Menschen zu verbessern, zu erleichtern und zu bereichern. Ich glaube aber auch, dass die Technologie in der Zukunft eine potenzielle Gefahr darstellen kann, wenn sie missbraucht, manipuliert oder kontrolliert wird. Ich hoffe, dass die Menschen in der Zukunft in der Lage sein werden, die Technologie verantwortungsvoll und nachhaltig zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

positiv. Die Bibel macht auf 2 Punkte aufmerksam.

Punkt 1: Die Menschen werden es nicht schaffen die Erde, und damit sich selbst, noch zu retten.

Punkt 2: Jesus wies oft genug auf Gottes Königreich als Lösung für die vielen Probleme der Menschen auf der Erde, hin.

Warum also sollte Punkt 2 so absurd sein, wo doch Punkt 1 noch absurder ist.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten für die Zukunft der Menschheit.

  • Machen wir weiter, rotten wir uns selbst aus.
  • Schaffen wir endlich den Absprung, retten wir uns was ich allerdings bezweifle nachdem schon jetzt die Umweltkonferenz sinnfrei war.

Es wird wohl auf eine Mischung aus 1984 und Mad Max hinauslaufen.

Das die Menschheit ausstirbt weil sie den Klimawandel nicht mehr in den Griff bekommen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?