Wie stellen die waren schwund fest?

5 Antworten

Sie wissen ja, wieviel sie eingekauft haben und wieviele verkauft wurden.

Bei der Inventur wird gezählt, wieviel noch da sind. Die Differenz zwischen der Zahl, die erwartet wird und der tatsächlichen Anzahl ist der Schwund.

Bei der Inventur werden die Wareneinsätze den Verkaufsartikeln und Mengen zugeordnet. Differenz ist " Verschwindibus"

Google mal "Inventur".

Es wird tatsächlich einmal im Jahr gezählt, ob die Ware noch da ist, die noch da sein müsste.

regelmäßig Bestand nachzählen ( Inventuren )

hat das nicht schon der lehrer in der schule das "zählen" genannt?