Wie stelle ich Reiswasser her?

1 Antwort

Mir hat man beigebracht, dass es schlicht das Kochwasser des Reises ist, das man dann kosmetisch oder zum Trinken weiterverwenden kann.

Und mit Jasminreis, riecht es nicht nur gut, sondern schmeckt auch gut. Meine Haaren hat es auch immer gutgetan, entweder als eine Art Spülung (die man danach aber wieder auswäscht oder über Nacht einwirken lässt und dann ausspült). Für die Haut kann man es wohl auch anwenden, aber dazu fehlt mir die Erfahrung.

Wenn man ein paar Reiskörner weiterkochen und das Wasser "einkochen" lässt, hat man am Ende Reisleim...den kann man dann auch noch als Kleber verwenden.

Apple280
Fragesteller

Ich habe jetzt Langkornreis gekauft..

Meinst du damit funktioniert das auch?

Ylvarina  04.01.2021, 21:11
@Apple280

Versuch's...Aber die meisten benutzen eben den Duftreis, weil de eben auch noch sehr angenehm riecht/schmeckt.