Wie stelle ich meinen Temperaturregler STC 1000 richtig ein um Heizmatten zu erhitzen?

1 Antwort

Ich nehme mal an das du an die Kontakte 1 u. 2 die Spannungsversorgung und an 3 u. 4 einen Temperaturfühler angeschlossen hast. Damit der Regler seine Betriebsspannung hat und er die aktuelle Temperatur kennt. An 5 u. 6 muss die Heizung angeschlossen werden. Das ist aber ein Potentiafreier Kontakt. Das heißt das er nur öffnet und schließt aber keine Spannung liefert. Die Betriebsspannung muss du an Klemme 5 anlegen und an Klemme 6 deine Heizung anschließen. Wenn die Kontakte am Regler groß genug sind dann einfach von Klemme 1 eine Brücke auf Klemme 5 legen. Heizung an Klemme 6 und 2 anklemmen und die Heizung sollte funktionieren.