Wie stelle ich meine Tastatur vom Tablet um?

2 Antworten

Bei Bluetooth-Tastaturen wird von Android einfach das amerikanische Tastaturlayout verwendet (leicht erkennbar daran, dass Z und Y vertrauscht sind). Zumindest mit den letzten Androidversionen lässt sich das nicht einfach ändern.

Wir setzen für unsere Bluetooth-Tastaturen die kostenlose App von Medion ein, egal von welchen Hersteller die Tastatur ist: Das hat bisher immer funktioniert, um auf deutsches Tastaturlayout umzustellen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.medion.android.keyboard

Steuerung und Shift gleichzeitig.

Ach tablet