Frage von Karin0809, 654

IPad Tastatur schreibt falsche Zeichen?

Meine Logitech Ultrathin KB Cover (IPad-Tastatur) schreibt bei einzelnen Tasten falsche Zeichen. Taste 1 ! statt plus, Taste 2 " ist richtig, Taste 3 § statt Stern, Taste 4 $ statt franz. C, Att-Taste © . Das Att-Zeichen habe ich unter der L-Taste gefunden. In den Einstellungen habe ich bereits alles gecheckt. Ist auf deutsch. Auch habe ich schon mehrere Male alles ausgeschaltet, das IPad an den PC gehängt etc. Bis jetzt hat sich nichts verändert. Danke für den Tipp.

Antwort
von EGitarre, 568

Das liegt daran, dass logitech-Tastaturen auch für Android etc. funktionieren, heißt nicht speziell fürs IPad gemacht sind. Die meisten Zeichen auf der 1 etc. bekommst du über die CMD taste anstatt der ALT taste. 

Suche mal nach deiner Tastatur bei Google und auf der Logitech Website gibts ne ausführliche Anleitung unter welchem Betriebssystem welche Taste was macht. Hat mich bei meiner eigenen auch ne Zeit lang gekostet um alles rauszfuinden

Kommentar von Karin0809 ,

Danke, werde mich mal umschauen. Durch drücken der cmd-Taste passiert jedoch nichts.

Kommentar von EGitarre ,

Okay, so wars bei meiner :D (N anderes Modell)

Ansonsten nochmal mit der rechten Alt Taste probieren, aber am besten hilft die Anleitung

Antwort
von Lukomat99, 485

Vielleicht hast du nicht die deutsche oder Schweizer Tastatur ausgewählt
Das passiert bei mir auch manchmal dann schreibt er ein y statt ein z usw

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Karin0809 ,

Doch ich habe die Schweizer Tastatur. Alle anderen Zeichen resp. Buchstaben stimmen.

Kommentar von Lukomat99 ,

Drück mal alt und umschalt taste

Kommentar von Lukomat99 ,

Also shift&alt

Antwort
von Forio, 415

Feststelltaste aktiviert

Kommentar von Karin0809 ,

Nein die Feststell-Taste ist nicht aktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten