wie stelle ich mein Samsung Galaxy auf Werkseinstellung zürück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen

Da kannst du dann auswählen was du alles zurücksetzen willst.

Wenn das bei dir anders aussieht kannst du auch einfach "zurücksetzen" in der Suchleiste eingeben

timchen10
Fragesteller

dann ist es aber nur oberflächlich gelöscht, oder?

uoyetah  13.05.2022, 17:35

Falls das google Konto Probleme machen sollte müsstest du auch über google direkt dein Handy aus dem Konto entfernen können

timchen10
Fragesteller

kann ein Fachmann die gelöschten Dateien wieder herstellen?

uoyetah  13.05.2022, 17:40
@timchen10

Nein, wenn du alles komplett zurück setzt kann niemand die Daten wieder her stellen. Lösch einfach mal alles und starte das Handy neu. Wenn du dich bei allem komplett neu anmelden musst passt alles

Hallo, Schalten Sie Ihr Gerät vollständig aus, um den Vorgang zu beginnen:

  1. Halten Sie die Ein/Aus-Taste und die untere Laustärketaste gleichzeitig gedrückt. Dies wird das Bootloadermenü öffnen.
  2. Drücken Sie zweimal auf die untere Lautstärketaste und wählen Sie die Option "Wiederherstellungsmodus" aus und drücken dann die Ein/Aus-Taste.
  3. Halten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt und drücken einmal kurz auf die Laustärketaste, um den Wiederherstellungsmodus zu betreten.
  4. Wählen Sie mithilfe der Laustärketasten die Option "Daten löschen/Werksreset" aus.
  5. Wählen Sie die Option mithilfe der Ein/Aus-Taste aus.
  6. Wählen Sie "System jetzt neustarten" aus, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Hoffe es hilft, bitte

timchen10
Fragesteller

vielen lieben Dank!