Wie stelle ich in meinem CV mehrere Positionen beim selben Arbeitgeber dar?

3 Antworten

Ich würde dir eher Option 1 empfehlen. Damit machst du deutlicher, dass du innerhalb des Unternehmens aufgestiegen bist bzw. nach guten Leistungen im Praktikum eingestellt wurdest. Und das ist definitiv ein gutes, positives Signal, weil es ja für deine Leistung spricht!

Immer bedenken: der Lebenslauf ist in aller Regel das erste, was Menschen, die Bewerbungen lesen, anschauen. Somit sollte man ihn immer so gestalten, dass die persönlichen (Best-)Leistungen und (besonderen) Fähigkeiten und Erfahrungen schnell ins Auge stechen!

Ebenfalls kann es deshalb sehr sinnvoll sein, zu den Stationen mehr als nur Arbeitgeber und Position dort aufzuführen - beispielsweise die wichtigsten Tätigkeiten. Und die wiederum kann man immer auch direkt ein wenig auf die jeweilige Stellenausschreibung anpassen (natürlich nicht lügen, aber z. B. die Reihenfolge ändern oder auch mal erwähnen und mal nicht, damit es nicht insgesamt zu viel wird).

Ich hab's immer a la Version 2 gemacht, kam immer korrekt an.

Das Layout wirkt m.E. dann auch ruhiger.

Ich hab bei meinem Lebenslauf die zweite Option gewählt.