wie stelle ich bei SAP ein, das man vorherige Eingaben bei Druck auf den ersten Buchstaben wieder holt/erscheint?

3 Antworten

Im Lokalen Layout stellst du das Verhalten der Historie ein. (siehe Bild)

Gibst du einen Buchstaben ein (Cursor muss natürlich in dem Feld plaziert sein), dann werden alle Eintragungen angezeigt die mit diesen Buchstaben beginnen. Bei der Betätigung der Leertaste werden alle Eingaben angezeigt.

SAP GUI Historie - (SAP, Datenfeld) SAP GUI Historie - (SAP, Datenfeld)

Das geht nicht nur mit dem ersten Buchstaben, sondern auch mit der Rücktaste wenn der Cursor in dem Feld ist.

Du aktivierst das in den SAP GUI Settings/Configuration unter Local Data -> History ->ON/An

  • Lokales Layout anpassen (Alt+F12)
  • Optionen (Optionen für SAP GUI PAS)
  • Lokale Daten
  • Historie
  • Historie Status auf "Sofort" oder "Ein" und Werte für Historie-Einstellungen vorgeben.