Wie stelle ich am Macbook ein, dass ich es zuklappen und trotzdem nutzen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr tief ins System eingebaut, dass wenn das MacBook zugeklappt ist und kein Bildschirm angeschlossen ist, dass es dann schlafen geht. Das macht in den meisten Fällen auch Sinn und deswegen kann man es nicht so einfach einstellen.

Es gibt aber eine Kernel Extension "noSleep" die macht genau das. Dazu musst du allerdings die Reduzierte Sicherheit im Bootmenü aktivieren und einige Dienste wie Apple Pay funktionieren dann nicht mehr.

Clamshell-Mode geht nur mit angeschlossenem externen Display.

Unterwegs gar nicht.

MrWoodyx
Fragesteller

Stell dir vor die Musik Stoppt, nur weil du dein Handy Display schließt?? O.o

Ich staune. Danke. ^^

HeinzHubert  29.02.2024, 10:24
@MrWoodyx

Du kennst schon den Unterschied zwischen einem Notebook und einem Smartphone?

Das geht soweit ich weiß nur, wenn man ein externes Display angeschlossen hat