wie stell ich wildfleisch am piercing fest und wie behandele ich sowas?

2 Antworten

Am Besten gehst du zum Piercer und lässt den beurteilen, ob es Wildfleisch ist. ;) Selbst kann man das als Laie nicht immer so gut feststellen....

Zum Behandeln gibt es da einige Methoden. Kommt aber dann immer auch auf's Ausmaß usw. an. Manchmal hilft z.B. Wasserstoffperoxid, wenn es stark ist und so nicht mehr weg geht, hilft manchmal auch nur noch es fachgerecht wegschneiden zu lassen... Aber wie gesagt: Das Beste ist zum Piercer gehen. ;) Der kann es genau feststellen und am Besten sagen, was man dagegen machen kann.

Man erkennt es eigentlich ganz gut daran, dass sich nach außen hin "Fleisch" bildet. Das sieht und fühlt man. Ist meistens rötlich.

Behandeln gibt es mehrere Möglichkeiten. Wie unten schon gesagt, Wasserstoffperoxid. Manche schwören aber auch auf diverse Cremes und Salben, da wäre ich aber extrem vorsichtig.