Wie steht ihr zum Rauswurf der Niederlande aus dem heutigen ESC Finale?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass er sie nicht geschlagen hat. Wenn man allerdings jemanden mehrfach sagt er soll aufhören zu fotografieren und derjenige es dann weiter macht kann ich zumindest verstehen, dass man da irgendwann auch mal ausrastet. Natürlich darf man dabei nicht gewalttätig werden.

Jochen5  13.05.2024, 18:59

Dankeschön für die Auszeichnung

Mohnbroetchen5
Fragesteller
@Jochen5

Gernee:) Hast deine Meinung perfekt kurz auf den Punkt gebracht

Hey Mohnbroetchen5,

Wenn er gewalttätig war, kann ich die Disqualifizierung absolut nachvollziehen. Ich meine aber irgendwie gelesen zu haben, dass er nicht handgreiflich gewesen sein soll. Ein Bericht widerspricht dem anderen...

Ich finde es ein bisschen schade, weil seine Performance schon im Halbfinale sehr lustig war und ich habe ihn auch zu einem meiner Favoriten (jetzt sind es noch Israel, Ukraine und Österreich) gezählt.

Aber falls die Vorwürfe stimmen, ist es gut, dass er ausgeschlossen wurde. 🙂

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Fan 🎶

Mohnbroetchen5
Fragesteller

Heyy Pizza8080,
an den Vorwürfen scheint tatsächlich wenig dran zu sein, er soll zwar ausgeholt haben, aber es lediglich bei dieser Drohbewegung belassen haben, ohne die Mitarbeiterin zu berühren, das wird von vielen anderen Teilnehmern und der anwesenden Presse geschildert, die auch vor Ort gewesen sein sollen.
Ich stimm' dir völlig zu, ich fand seine Performance auch lustig und unterhaltsam und er war auch mein Top 1 Favorit, deswegen finde ich es wirklich sehr sehr schade. Ich habe gehofft, es wird zumindest sein Halbfinale-Auftritt abgespielt und er bekommt so eine Chance, platziert zu werden, aber er wurde leider komplett disqualifiziert. Besonders ärgerlich wäre es, wenn herauskommt, das die Vorwürfe tatsächlich fehlerhaft waren und er zu Unrecht ausgeschlossen wurde. Aber auch wenn es stimmt - ich kann sein Verhalten nicht nachvollziehen, warum riskiert er seine Teilnahme und wird handgreiflich? Das ist so ein großes Event für ihn und er setzt es aufgrund einer kleinen Auseinandersetzung aufs Spiel? Sehr schade... Ich wünsche ihm wirklich, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist. Liebe Grüße

Pizza8080  11.05.2024, 20:39
@Mohnbroetchen5

Ja, das ist wirklich schade. Auch für die niederländischen Fans, die nach Malmö gekommen sind...! Die Performance wäre wirklich lustig und aufheiternd gewesen.

Mohnbroetchen5
Fragesteller
@Pizza8080

Auf jeden Fall, die armen sind total frustriert, sowohl was ihre Anreise (umsonst, wie sich ja rausgestellt hat) nach Malmö angeht, als auch das Verhalten von Ihrem Sänger. Ich wäre als Niederländer noch enttäuschter, als ich es jetzt eh schon bin. Es ist Scham dabei, es ist Aufgelöstheit dabei, so ein großes Event für viele Fans so kurz vor dem Finale in Stücke gebrochen.
Ich finde, Joost ist bereits beim Publikum schon super angekommen, und würde bestimmt auch die Jury überzeugen, der Song passt einfach perfekt ins ESC Genre, ganz zu schweigen davon, dass es kein so dummer Move ist, Europa mit dem Text auf die Schippe zu nehmen:) Ich könnte mir den Sieg für das Land vorstellen, und das wäre so ziemlich das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich es wirklich nachvollziehen und sogar feiern würde:)

Pizza8080  11.05.2024, 20:53
@Mohnbroetchen5

Ja, ganz deiner Meinung. Alleine der Songtitel "Europapa" klingt einfach witzig 😅

Mohnbroetchen5
Fragesteller
@Pizza8080

Auf jeden Fall! Hab den Song jetzt schon seit Donnerstag bestimmt 500 Mal hoch und runter gehört, es wird nicht langweilig:) Hab jetzt nicht mal mehr einen wirklichen Favoriten:(
Willst du meine FA annehmen?:)

Hey,

So lange man nicht weiß, was da wirklich passiert ist, kann niemand das beurteilen.

Sollte er wirklich jemanden geschlagen haben, dann fände ich die Disqualifikation gerechtfertigt. Zu allem anderen treffe ich keine Aussage, da ich nicht dabei war.

Ich hätte mich zwar auf den Auftritt gefreut, aber ganz ehrlich - im Halbfinale fand ich ihn nicht am besten, also hat mir auch nicht wirklich was gefehlt.

LG

Bei ihm ging es nicht nur um das Ding mit der Mitarbeiterin. Er ist auch sehr negativ in Pressekonferenzen mit der israelischen Sängerin aufgefallen.

So einer, der offensichtlich keinen Respekt vor Frauen hat, gehört nicht in so eine Sendung!

Jochen5  13.05.2024, 20:38

Allerdings ist auch nicht in Ordnung einfach zu fotografieren wenn man bereits mehrmals gesagt hat sie soll aufhören. Bei soetwas kann ich auch fuchsteufelswild werden.

Ist mir völlig egal, diesen Quatsch ignorieren wir seit Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung