Niederlande beim ESC ausgeschlossen, was denkt ihr darüber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Disqualifikation gerechtfertigt 50%
Disqualifikation nicht gerechtfertigt 50%

9 Antworten

Solange nicht alle Details bekannt sind, wäre es vermessen, darüber zu urteilen.

Hey,

Darüber möchte ich nicht wirklich urteilen, bis klar ist, was wirklich passiert ist.

Wäre er wirklich handgreiflich gegenüber der Frau geworden, würde ich die Disqualifikation gerechtfertigt finden, egal ob sie provoziert hat, oder nicht. Aber wer weiß, ob sich das wirklich so abgespielt hat-

LG

Disqualifikation gerechtfertigt

Hört sich schon schräg an, aber warum sollte er Russland nicht lieben?

Julian567
Fragesteller

Russland ist nur ein Nebenthema, was aber auch nicht unumstritten ist.

Stultus97  11.05.2024, 14:06
@Julian567

Die Amis sind eindeutig schlimmer als die Russen. Eigentlich sollte jedes Land bei sich selbst bleiben und nicht Weltpolizei spielen

Disqualifikation gerechtfertigt
Laut schwedischen Medienberichten soll es nach dem Halbfinale zu einer handgreiflichen Attacke von Jost Klein gekommen sein gegen über einer schwedischen Produktionsmitarbeiterin.
Bereits zuvor war der unangenehm aufgefallen: bei einer Pressekonferenz hatte er ich mehrmals ungefragt zu Wort gemeldet und Zwischenrufe gegen die israelische ESC Teilnehmerin Eden Golan gemacht. Außerdem zog er sich demonstrativ die niederländische Landesflagge über den Kopf als die Sängerin sprach.
2022, aber bevor Russland den Krieg in der Ukraine ausweitete, hatte er Kooperationen mit russischen Sängerinnen, und sagte, er würde Russland lieben, er möchte in Russland wohnen und in Russland Kinder bekommen.

Wenn diese Vorwürfe überhaupt wahr sind, dann wäre es gerechtfertigt das er nicht mehr teilnehmen darf. Sowas Respektloses sollte man nicht tolerieren, wenn diese Vorwürfe überhaupt auch wirklich stimmt.

☑️ Andere Antwort
was denkt ihr darüber?

Zum Thema politische Äußerungen:

Dass der ESC zu einer Affen-Veranstaltung verkommen ist und das Künstler wie z.B. Musiker bei ihren Leisten bleiben sollten und nicht meinen sollten, dass ihre politischen Ansichten irgend einen Wert hätten der über den einer wahllosen Einzelmeinung eines beliebigen anderen Bürgers hinaus geht.

Denn sie sind nicht als Sprecher oder Vertretener von irgendeiner Gruppe für politische Zwecke gewählt worden.

Zum Thema generelles Benehmen in der Öffentlichkeit:

Wer sich auf einer Veranstaltung nicht gegenüber den Anderen korrekt benehmen kann, der wird eben vor die Tür gesetzt. Warum sollte das bei einem Sänger anders sein als z.b. bei einem Gast im Restaurant, einem Besucher einer Disco etc.?