Wie steht ihr zum oben ohne sonnen?

22 Antworten

Der weibliche Körper ist leider bis zu den Haarwurzeln sexualisiert. Eigentlich sollte sowas kein Problem sein und ich würde mir wünschen, dass Frauen damit ebenso offen wie Männer umgehen können, ohne entsprechende Blicke zu kassieren, leider ist das definitiv nicht der Fall.

Ich bin keine Frau, daher kann ich schlecht sagen, ob ich das machen würde oder nicht - aber ich denke, dass man darauf gefasst sein muss, angestarrt und vielleicht sogar dumm angemacht zu werden, weil sowas von einer bestimmten Art von Männern als ein "Zeichen" aufgefasst wird.

AnnaAnna622
Fragesteller

Sehr hilfreiche und schöne Antwort

Amelie3304  09.08.2023, 15:54

Ja ich werde lieber dumm angestarrt anstatt es nicht zu machen. Ist schließlich mein Körper. Schauen ist nicht verboten, genauso wenig wird jemand gezwungen mich anzuschauen!

und manchmal mag es sogar wenn man mich dumm anschaut weil ich mir so denke: ,,Ja Leute stellt euch vor ich bin eine Frau und mache es auch, gewöhnt euch dran und wenn nicht schaut woanders hin“

Amelie3304  08.12.2023, 21:36

Und deswegen mach ich das erst Recht! Gebe denen doch nicht die Genugtuung mit nur deren Wegen ein Oberteil anzuziehen!

Wenn jemand irgendwo oben ohne herumliegt,stört mich das nicht.

Was mich stört,wenn die eigenen Ansichten und Werte den anderen quasi aufgedrängt werden.

D.H. mich stört,wenn man in einem streng muslimischen Land halbnackt herumläuft,genauso,wenn jemand hier in Deutschland komplett bekleidet baden geht.

Im Kleidungsbereich finde ich einigermaßen angepasstes Verhalten durchaus gut und halte es für ein Zeichen von Respekt.

Meine Frau ist so selbstbewusst und legt ihr Oberteil am Strand, Hotelpool oder im Freibad immer ab und trägt nur einen knappen String auch wenn sie die einzige oben ohne ist. Sofern möglich oder toleriert genießt sie die Sonne ganz nackt. Ich finde es toll, dass sie so selbstbewusst ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch sollte jeden anderen Menschen einfach Respekt zollen!

Dann ist es egal, ob Frau oder Mann, hell- oder dunkelhäutig, alt oder jung ... usw. Dann ist sogar egal, ob oben und unten mit oder ohne ...

Die Anatomie müsste jeden bekannt sein. Zollt man Respekt, wird man nicht am Strand mit stierendem Blick auf intime Körperteile herumlaufen, sondern jeden seine Ruhe gönnen.

In den meisten gemischten Saunen klappt das ja auch und völlige Nacktheit wird dort einfach als normal betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich super und mache ich gerne. Auch hier in DE. Es gibt genug Badeseen und Freibäder in denen das erlaubt ist und die Menschen dort haben zum Glück keinen Stock im Allerwertesten.^^

Ich habe noch nie verstanden wieso man sich wegen ein bisschen nackter Haut so anstellt.

Amelie3304  09.08.2023, 15:35

Ja und in meinem Augen sollte man es auch machen, wenn es nicht erlaubt ist. Ich gehe doch nicht extra nur an bestimmte Orte, dass ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Finde es schlimm dass es manche Länder verbieten, Männer müssen sich schließlich auch nie Gedanken machen, wenn sie sich oben herum frei machen.

Wir werden nur dazu erzogen es als Frau nicht zu zeigen. Ich kenne kaum Filme (außer Soft Pornos) wo Brüste einem normalen Kontext ohne Bikini Oberteil gezeigt werden. Es wird uns von den Medien insgeheim suggeriert, dass es sich halt so gehört. Finde das geht gar nicht!

Außerdem sehen meine Brüste auch anders aus wenn sie in keinem Oberteil stecken. Und ich liebe das und kleine Mädels sehen dann auch, hey sieht nun mal nicht perfekt aus und es is total ok es als Frau ebenfalls zu zeigen!