Mit Hund in einen Hotel? Erfahrungen? Was darf man/was nicht?

5 Antworten

Ob die Hunde mit aus Zimmer dürfen ist von Hotel zu Hotel verschieden.Manche Hotels aber haben sogar spezielle Zimmer die an Urlauber mit Hund vermietet werden:Dort wo ich bisher war durften meine beiden sehr großen Hunde auch mit auf das Zimmer.Wohin planst du denn deinen Urlaub.In südliche Länder würde ich dir nicht raten.Denn dein Hund könnte sich dort mit Leichmaniose infizieren.Die ist nicht heilbar.Dann such dir lieber eine gute Pension für die ZEit deines Urlaubes

das ist von fall zu fall verschieden. in den meisten speisesaellen ist es verboten, auf terrassen fast immer erlaubt. man kann aber immer vorher im hotel nachfragen, wie es dort gehandhabt wird.

ausserdem gibt es besonders hundefreundliche hotels (google mal "urlaub mit hund) da ist dann oft sogar das betreten des speisesaals erlaubt.

das gleiche gilt beim strand. oft gibt es abgegrenzte hundestraende. in frankreich oder england gibt es die oft -in italien zum beispiel viel weniger( dort kann man oft nur am hafen mit hund sein).

die besten erfahrungen haben wir mit unseren hunden in der normandie gemacht -tolle ferienhaueser mit guter einzaeunung, tolle straende, hunde willkommen im strandlokal.

Wir waren im Sommer mit Hunde im Urlaub (Tirol)-allerdings in einer Pension. In den Frühstücksraum durften die Hunde nicht, aber sonst durften sie überall hin.

Am besten fragst du dort direkt nach, das ist nämlich überall anders...

Das wird von Hotel zu Hotel verschieden sein. Auch ob ein Hund ins Zimmer darf, aber nicht ins Restaurant oder an den Strand. Frag doch einfach direkt beim Hotel nach, bevor du buchst.

hy was ich weis darf der Hund nicht in den speisesaal aber auf die Terasse schon aber nur wen er sich ruhig verhält. am strand glaub ich nicht aber am besten du informirst dich beim empfang

am besten du fragst gleich nach wen du resrvierst ob hunde erlaubt sind oder nicht