Wie steht ihr zu one Night Stands bzw. zu einer geheimen Affäre?

11 Antworten

Hallo Xkult12345!

Nun, was andere Menschen machen, ist mir egal.

Ich für mich kann mich nicht mit diversen Dingen identifizieren und mag diverse Dinge vom Mindset her nicht. Mir entzieht sich auch die Unlogik, was mir ein ONS bringt. Ich bin zwar männlich potent und als Single auch einsam, aber dennoch bringt mir es nichts, wenn ich z.B. nur einmal mit einer Frau, die ich nicht einmal kenne und mag, kopuliere. Und selbst wenn, was ist danach? ONS und dann? Was ist am nächsten Tag oder der nächsten Woche? Dann hatte man einmal in 100 Jahren "Spaß" und dann wieder die nächsten 100 Jahre gar nichts? Das ist doch eine Folter. Und, manche Leute wechseln ja Partner bzw. Fremde wie Unterhosen. Nee, muss ich nicht haben. Ich wünsche mir eine Freundin/Frau. Mit der kann ich mich dann auch ausleben und austoben. Ja, ist wohl langweilig, aber ich bin eh anders.

Von Affären halte ich gar nichts. Das sagt viel über Menschen aus. Anstatt ehrlich zu sein, Probleme zu lösen oder vorab eine Beziehung zu beenden, wird sich feige davor gedrückt, der Partner dann noch verarscht und belogen. Was soll man dann von solchen Menschen, die kein Rückgrat haben, halten? Ich halte von beiden Akteuren nichts. Weder vom Initiator noch von der Person, die das mitmacht.

Wenn man eine Beziehung/Ehe eh nicht so ernst nimmt, dann braucht man das vorab nicht und kann gleich Single bleiben oder eine offene Beziehung wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael54321  26.04.2024, 20:41

Wow, es gibt doch noch Leute mit Anstand! Genau so, wie du sehe ich das auch !

Jemanden in einer Affäre zu betrügen ist wirklich ekelhaft. Wie kann man das nur mit seinem Gewissen vereinbaren ? Das kommt dann bestimmt raus, was den Partner sehr verletzen dürfte. Da ist es besser, Konflikte anzusprechen und die Beziehung gleich zu beenden.

Wenn zwei Leute wirklich lange zusammen sind, kennen die die Vorlieben des jeweils anderen und so dürfte es auch mehr Spaß machen. Von vielen oberflächlichen Verhältnissen halte ich nichts. Das ist mir zu billig und triebhaft.

Ich hatte weder das eine noch das andere, sah es aber bei Freundinnen ( eine hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann) und dann eine andere die einige One- Night- Stands hatte, die war damals jung und hatte ihre "Ausprobierphase"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn Beide Single sind kann man das schon machen. Als Affäre hinterm Rücken der Ehe oder Beziehung finde ich das beschämend. Und wenn daraus Kuckuckskinder entstehen finde ich es auch nicht toll weil ich viele Beispiele kenne wo das Kind dann alles andere als eine glückliche Kindheit und Jugend hatte. Die ganzen Geschichten sind einfach nicht schön.

Affäre auf gar keinen Fall. Könnte ich mit mir nicht vereinbaren, so etwas einem anderen anzutun. Außerdem gibt's Karma. One Night Stand, wenn man sich den Abend vorher ein bisschen kennengelernt hat, sich wirklich sympathisch ist und es passt, dann ok.

Geheim ist nie gut. Da sollte man sich die Frage stellen, warum es geheim sein muss.

Außerdem bin ich niemand der für One Night Stands gemacht ist. Für eine Affäre bekommt man mich ebenso wenig.

Ganz oder gar nicht. Ich nehme nichts halbes. Wenn dann richtig.