Wie steht ihr zu Big Bang Theory?

8 Antworten

Du hast völlig recht. Es ist schade, dass etliche gute Serien einen stillen Tod sterben, aber so etwas x Staffeln erhält.

Mich als "Nerd" nervt auch der nicht existente Witz vieler Situationen. Es reicht häufig etwas merkwürdiges zu machen und schön erklingen die eingespielten Lacher.

Das nur als Zusatz zu deinen Punkten. Aber solche Serien sind eben für die breite Masse.

Vor 22 Minuten und 18 Sekunden ist irgendwo in Tirol ein Grashalm umgeknickt.

Aber mal Spaß bei Seite. Die Show soll witzig sein und nimmt sich selbst wie man an vielen Beispielen erkennen kann deswegen auch nicht ernst. Mag sein das, dass alles stimmt, was du geschrieben hast, aber wieso sollte man deswegen so hart in die Kritik gehen mit einer Show die einfach nur den Humor aus den sozialen Interaktionen dieser ungewöhnlichen Konstellation von Individuen hervorheben möchte und daraus eine Geschichte baut? Mag sein das hier Klischees genutzt werden und Charakter auf eine bestimmte weise dargestellt werden, aber das macht den Humor der Show nun mal aus. Wenn du willst und es darauf anlegst, findest du sowas überall, in allen Lebensbereichen und allen Shows und da kritisiert es meistens auch keiner, weil es keinen Interessiert und das ist auch gut so, der Humor steht hier im Vordergrund und Humor ist eben subjektiv also, wenn dir der Humor dieser Show nicht gefällt dann schau sie einfach nicht an und du hast auch nichts zu kritisieren, du entscheidest, ob du diese Show guckst oder nicht. Ich find sie Lustig und nur darum geht es.

LysaArryn
Fragesteller

Ich finde sie auch lustig 😂 Viel Stellen haben mich persönlich zum lachen gebracht, ich sehe nur eine sexistische und homophobe Problematik hinter all dem, die man nicht ignorieren sollte, sondern vielleicht auch anerkennen

Kbeacker  28.01.2021, 23:03
@LysaArryn

Da ist keine Problematik, weil es eindeutig als Humor zu erkennen ist und auch in diesem Kontext verwendet wird. Wenn ich jetzt einen Witz über Schwarze, Juden, Asiaten oder was auch immer mache, bin ich ja trotzdem noch kein Rassist, mag sein das dir der Witz vielleicht nicht gefällt aber es bleibt eben trotzdem das: ein Witz. Das Problem ist heutzutage das Menschen gefühlt alles ernst nehmen, und für jeden Witz, der eventuell auf die kosten einer Minderheit gehen zum Lachen in den Keller gehen, dabei verkennen sie das wir diese Minderheit ausgrenzen würden, wenn wir über alles Witze machen würden nur über sie nicht, aber das ist ein anderes Thema.

LysaArryn
Fragesteller
@Kbeacker

Wie gesagt kritisiere ich nicht den Humor sondern wie die Charaktere dargestellt werden. Z.b South Park. Cartman hat sich als Hitler verkleidet und ich fand das extrem witzig, stell dir aber Mal vor South Park hätte da als keinen Witz dargestellt sondern als ein komplett normales und legitimes Verhalten. Oder wenn jedes Mal wenn eine Frau belästigt wird eine Lachschleife im. Hintergrund kommt

Kbeacker  29.01.2021, 01:16
@LysaArryn

Der Humor ist aber ein Teil davon. Diese Charaktere werden bewusst so dargestellt, um eben diesen Humor zu erzeugen. Ich verstehe, was du meinst (die South Park Folge war übrigens wirklich gut 😂) Z. B. die Sache mit Raj, es ist offensichtlich, dass der Charakter maßlos übertrieben dargestellt wird ABER NUR damit sein Umfeld eben genau so reagieren "kann", daraus entsteht der Humor. Niemand hat hier die Intention schwule oder femininen es verhalten zu verurteilen, es geht hier einzig allein um die bewusst überspitzten Reaktionen seines Umfeldes. Charaktere werden oft bewusst nach Klischees gestaltet, weil diese eben auch meist witzig dargestellt werden können und viel Spielraum für Witze schaffen. Ich glaube, du siehst das allgemein etwas eng, ich finde nicht das die Show irgendwelche grenzen des guten Geschmacks überschreitet, klar bedient sie sich an Klischees und Vorurteilen aber das macht den Witz der Serie eben aus.

LysaArryn
Fragesteller
@Kbeacker

Also entweder verstehst du.meine Argumente nicht oder du weichst ihnen absichtlich aus, da du garnicht auf meine Punkte richtig eingehst

1. Dann schau es dir nicht an

2. Das ist absichtlich so übertrieben, dass ist ja der Witz daran

Und 3. Ein bisschen hast du dich da aber echt reingesteigert und es stark übertrieben.

Das ist nur meine Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LysaArryn
Fragesteller

1. Man sollte Probleme in Medien anerkennen, erst recht wenn sie Mainstream werden.

2. solange Sexismus, Homophobie und mehr nicht als problematisch dargestellt werden sondern als normales Verhalten, ist es nicht mehr nur ein Witz

3. In welchen Punkt genau? Ich sage ja wie gesagt nicht dass diese Serie von Satan erschaffen wurde oder sonst was, sondern nur das sie extrem problematische Bilder vermittelt obwohl sie eben Mainstream ist

mazewolfdiaries  28.01.2021, 22:40
@LysaArryn

Schon wieder übertreibt du.

Ich habe am ende extra gesagt das ist nur MEINE MEINUNG

LysaArryn
Fragesteller
@mazewolfdiaries

Ich glaube nicht daß ich übertreibe und ich habe dir nur meine Meinung zu deiner Meinung gesagt

mazewolfdiaries  28.01.2021, 22:56
@LysaArryn

Ja aber ich finde witzig das du weiter kommentiert obwohl ich eigentlich fast deutlich antworte mir bitte nicht

LysaArryn
Fragesteller
@mazewolfdiaries

Wenn du mir Vorwürfe machst werde ich offensichtlich weiter antworten 😅

mazewolfdiaries  29.01.2021, 10:38
@LysaArryn

Ich habe dir keine Vorwürfe gemacht sondern nur MEINE MEINUNG gesagt

Also wenn du sagst das ich dir Vorwürfe machen würde, dann machst du mir dabei Vorwürfe

Ironie !!

Außerdem ANTWORTE MIR NICHT

LysaArryn
Fragesteller
@mazewolfdiaries

" ein bisschen hast du dich aber da reingesteigert...." Das ist ein falscher Vorwurf und würdest du mir nicht weiterhin antworten, würde ich es auch nicht mehr tun^^

Interessant finde ich, das dir nicht weiter auffällt, wenn du schon mal dabei bist dich zu beschweren.

Nur mal so: Warum schaust du dir das an, wenn du es so miserabel findest?

LysaArryn
Fragesteller

Ich habe es mir wegen der Empfehlung meiner Familie angeschaut und dann die Fehler darin schnell bemerkt. Diese Sendung läuft in meinen Haushalt immer.im Hintergrund

Ich glaube es ist wichtig die Darstellung bestimmter Menschen in den Medien zu kritisieren

chanfan  28.01.2021, 19:11
@LysaArryn

Schade ist, das du nur das siehst, was du sehen willst. Das da auch die (angeblichen) Männer auch nicht gut bei weg kommen, hast du nicht mitbekommen oder?

Schau einfach nicht hin, wenn die Sendung dir nicht gefällt. Mach ich übrigens auch. Is´ganz einfach.

LysaArryn
Fragesteller
@chanfan

Ich kritisiere doch auch wie die Männer dargestellt werden und die Frauen mit denen umgehen. Dazu hilft wegschauen nicht

Es ist ein Problem wie Dinge in Medien dargestellt werden, ein Problem bei den.man eben nicht wegschauen sollte

Bis einschließlich Staffel 4 gefällt mir die Serie richtig gut. In Staffel 5 wird's langsam seltsam und ab Staffel 6 ist es nur noch Beziehungsmüll, nichts Besonderes mehr. Ich habe teilweise ganze Szenen übersprungen, weil es nur noch in sinnloses Geschwurbel ausartete. Über die von Dir angesprochenen Aspekte habe ich mir nie Gedanken gemacht. Das wäre es mir ab der 6. Staffel auch nicht mehr wert gewesen.

LysaArryn
Fragesteller

Da muss ich dir Recht geben. Durch meine Familie musste ich mir viele Folgen ansehen und obwohl ich zu meinen Punkten stehe habe ich bei anderen Stellen schonmal etwas witzig gefunden. Aber irgendwann war es nur noch über Beziehung und würde richtig schlecht