Wie steht ihr zu Ben Shapiro?

3 Antworten

Ich kenne Ben Shapiro und meine Meinung von ihm ist eher negativ.

Seine Argumente sind überwiegend eine Verfälschung von Tatsachen und manipulative Rhetorik.

Auch wenn er zugibt, dass er nicht unvoreingenommen ist, wird dadurch nichts besser.

Seine Position finde ich nur selten legitim und akzeptabel, wer rhetorische Manipulation braucht, um seine Meinung legitim wirken zu lassen hat keine Argumente und verdient keine Bühne.

Lg

Interessanter Mensch auf jeden Fall. Vertritt seine Positionen immer recht verständlich und bei manchen Themen kann ich ihm eben zustimmen und bei anderen eher weniger.

Auf jeden Fall finde ich seine Meinung immer sehr hörenswert. Er hat interessante Gedankengänge, die man besonders in Deutschland selten zu hören bekommt.

Meiner Meinung nach kann er gut Leute manipulieren. Er sucht sich die dümmsten Gegner raus, rattert so schnell wie möglich 50 Argumente runter, ohne dem Gegner überhaupt eine Chance zu geben darauf zu antworten und lässt sich dann dafür feiern.

SwedishGuy007
Fragesteller

Da ist auf jeden Fall was dran

Ideka512  22.11.2020, 19:05
@SwedishGuy007

https://youtu.be/gkONHNXGfaM

Schau die Bitte dieses Video an. Von mir aus nur die Debatte um die Transsexualität.

  1. Die Gegenpartei ist deutlich jünger und auch nicht die hellste.
  2. Ben dreht sehr oft Wörter von der Gegenpartei rum oder bringt Strohmann Argumente (Niemand hat behauptet, dass man sein biologisches Geschlecht ändern kann. Niemand hat behauptet, dass man sein soziales Geschlecht ändern kann. Sie sind bereits definiert. Sie hat auch nie gesagt, das Alter mehr oder weniger wichtig als das soziale Geschlecht ist)
  3. Er ignoriert einfach Argumente und erfindet wirre Vergleiche. (Alter kann man nicht mit dem sozialen Geschlecht vergleichen. Das Erste ist mathematisch und das zweite biologisch. Es ergibt auch keinen Sinn; „Warum kannst du dich nicht als Elch identifizieren?“, das sind völlig unterschiedliche Dinge
  4. Er belegt zwar manche Argumente, aber nur die, die völlig irrelevant zu der Diskussion sind. (Ja, Psychisch Kranke Menschen wurden kastriert. Und jetzt?)