Wie steht es um die Welt?

TheMonkfood  22.04.2024, 05:10

Wessen Welt? Deine?

eimegiv
Fragesteller

Wie viele Welten gibt es?

TheMonkfood  22.04.2024, 05:13

Keine Ahnung. Sag du es mir

eimegiv
Fragesteller

Such dir etwas aus.

7 Antworten

Wie Bernd das Brot einst sagte:

"Alles ist wie immer, nur schlimmer."

Hallo! Es steht gut um die Welt - nur um die Erde nicht

  • Schuld ist der Mensch. In 3 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? 100 Tierarten lässt der Mensch täglich aussterben. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.
  • Dabei ist der Anstieg globaler Temperatur eigentlich nicht mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen.

Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren. Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Die bewohnbare Erde wird in rasantem Tempo kleiner und wir in rasantem Tempo mehr. Ich halte die Erde für einen Planeten im Sturzflug.

Aber die Erde ist nicht die Welt, sie ist nur ein Punkt im Universum

Schöne Woche

eimegiv
Fragesteller

Was ist die Welt?

kami1a, UserMod Light  22.04.2024, 04:24
@eimegiv

Die Welt ist das Universum.  Die Erde ist so winzig, dass man sie nur subjektiv als Welt bezeichnen kann.

Selbst von dem direkten Nachbarstern der Sonne, also dem Stern der uns am nächsten steht (Alpha Centauri), aus kann man die Erde nicht einmal mit einem Fernrohr sehen. Sie ist ein Staubkorn in der Endlosigkeit - mehr nicht.

eimegiv
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Warst du schon einmal auf dem Alpha Centauri und hast versucht, die Erde mit einem Fernrohr zu sehen?

Workman  22.04.2024, 04:55
Dabei ist der Anstieg globaler Temperatur eigentlich nicht mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner.

Warum habe ich dann noch die Heizung an und musste gestern für draußen die dicke Jacke anziehen. Ist Venedig eigentlich schon abgesoffen, oder Holland?

Na ja schau mal nach Italien würde sagen nicht gut

eimegiv
Fragesteller

Was ist denn da los?

Sjuak  22.04.2024, 04:12
@eimegiv

Die anzeichen für eine ausbruch der Phlegräische Felder und das ist ein supervulkan

eimegiv
Fragesteller
@Sjuak

Was, wenn der ausbricht?

Sjuak  22.04.2024, 04:15
@eimegiv

Das weiß niemand so genau unsere Spezies hat so ein Szenario noch nie erlebt jahrelanger Winter,Hunger kann sein das dann ein Großteil von uns verhungert

eimegiv
Fragesteller
@Sjuak

Dann wäre wieder Platz auf diesem Planeten.

Sjuak  22.04.2024, 04:18
@eimegiv

Ja und wir werden es vielleicht nicht mehr erleben

eimegiv
Fragesteller
@Sjuak

Mit so viel Platz kämen wir gar nicht klar.

eimegiv
Fragesteller
@Sjuak

Was wäre unser Problem?

Sjuak  22.04.2024, 04:25
@eimegiv

Naja überlege doch mal selbst was ein jahrelanger Winter anrichtet

eimegiv
Fragesteller
@Sjuak

Da müssten wir uns warm anziehen.

Sjuak  22.04.2024, 04:32
@eimegiv

Sehr witzig schon mal an ernteausfall dürren und massensterben in den Meeren gedacht

Die einen sagen so, die anderen sagen so

eimegiv
Fragesteller

Wie sagen denn die einen und die anderen?

Es gibt zu viele bösartige und gemeingefährliche Leute, die frei herumlaufen.