Wie steht die gutefrage.net Community zur AFD?

11 Antworten

Ich finde die AFD klasse.

Sie will die Frauen wieder aus dem Job bringen, damit die mit Kinder + Küche wieder ihr angestammtes Feld bearbeiten können. Dann kann ein Mann wieder ein Mann sein.

Damit hab ich beruflich schon einmal weniger Konkurrenz. Und weil die AFD junge Männer wieder zur Wehrdienst schicke will, muss ich mir um die jungen Burschen auch keine Gedanken mehr machen.

Auch macht die AFD diese Klimawahngeschichte nicht mit und will auch unsere gute deutsche Atomkraft behalten. Was nützt uns heute Umweltschutz? Ist doch nicht unser Problem, damit können sich spätere Generationen doch viel besser beschäftigen!

AfD = Aus für Deutschland !

(Jedes weitere Wort für diese Ansammlung hirnloser Rechtsradikaler ist ein Wort zuviel !)

pk

@napoloni

Was nützt uns heute Umweltschutz? Ist doch nicht unser Problem, damit können sich spätere Generationen doch viel besser beschäftigen!>>>> Das heißt also dass die späteren Generationen das ausbügeln können was ihr / deine Generation vegeigt hat.

Das ist egoistisch und arrogant

Dass bei der Flüchtlingspolitik 2015 einiges falsch gelaufen ist, sehe ich auch so. Dass die AfD die anderen Parteien zum Umdenken gebracht hat, ist auch der eigentliche Verdienst der Partei. Als Partei selbst ist der Verein für mich inzwischen aber völlig unwählbar, da so einige Leute in der Partei ein sehr hässliches rechtsradikales Gedankengut an den Tag legen (das habe ich hier in einigen Kommentaren verarbeitet) und ich nicht möchte, dass diese zu viel Macht bekommen. Ich möchte, dass z.B. Höcke ein arbeitsloser Ex-Lehrer wird und nicht mehr Macht bekommt.

Ich hatte mich vor einigen Tagen hier in einer Diskussion hier daran erinnert, dass man die AfD im Prinzip mit dem Aufstieg der Piratenpartei vor etwa 10 Jahren vergleichen kann. Damals wie heute hatte die Regierung einige fatale Ideen (damals bezüglich der Überwachung im Internet, heute die Flüchtlinge). Beide Parteien waren zu ihrer Zeit die einzige Opposition, quasi die andere Meinung. Und wie im ersten Absatz erwähnt, haben beide Parteien die Regierung zum Umdenken bewegt. Beide Parteien haben nach einer Weile auch Idioten angelockt - bei den Piraten waren es die Hippies, die dachten, das Urheberrecht wird bald abgeschafft, bei der AfD sind es die Nazis. Und es zeichnet sich langsam in den Umfragen ab, dass die AfD auch von den Wahlergebnissen her den gleichen Weg wie die Piraten gehen wird. Gut, ein Unterschied ist, dass die Piraten gegenüber skandalträchtigen Mitgliedern wie Thomas Goede oder Jörg Tauss sofort Konsequenzen gezogen haben, bei der AfD ist man da toleranter bzw. merkt anscheinend nichts (je nach Standpunkt ;))

Unsere Parteien spiegeln zum großen Teil die aktuelle Stimmung im Land sowie der Wunsch nach Veränderung. Es wird sich sicherlich Leute finden die schlagkräftige Argumente Vorweisen können bzw. wollen weshalb die AfD gut sei. Andere bringen bzw. wollen Beweise nennen, weshalb die AfD schlecht ist.

Was ich derzeit vermisse sind nicht zahlreichen Parteien sondern Parteien die für etwas einstehen, Parteien die nicht sich selbst verraten und ständig einen anderen Kurs schlagen innerhalb der selben Periode, Parteien die Verantwortung tragen können und Entscheidungskraft beweisen.

Ich vermisse Gesichter und Personen in den heutigen Parteien wie Helmut Schmidt und Konrad Adenauer und nicht der billige und feiger Abklatsch an Personen ohne Rückgrat.

Ich persönlich halte die AfD für äußerst Dumm und Inkonsequent. Es ist eine nationalistische Partei die kindlich und naiv vorgeht sowie Themen einbringt die weder umsetzbar sind noch sinnvoll.