Wie stehen die Chancen für nicht-europäische Migranten auf dem Arbeitsmarkt, inbesondere bei amtlichen Einrichtungen?

3 Antworten

Das ist bei jedem anders die einen akzeptieren das und habe kein Problem mit ausländisch ausehenden Personen und andere haben eben Vorurteile oder schlechte Erfahrungen gesammelt.

Sie stehen wesentlich schlechter als für Menschen ohne sichtbare Micrationsgeschichte

Wer weiß.

Ich für meinen Teil kann die Sache mit den armen braun gefärbten Ausländern, denen man einen Rassismus antut nicht mehr hören. Es ist einfach die Überdosis zur falschen Zeit.

Ich habe oft genug erlebt dass Leute genau deshalb weil sie ausländische Muslime waren irgendwo nicht reingepasst haben. Also nicht wegen Vorurteilen sondern weil sie die Umgangsweise dort selber abgelehnt haben.