Wie stehen die Chancen, dass man als Erzieherin einen Arbeitsplatz findet?

3 Antworten

Es besteht Mangel, es gibt viele Stellen. Jedoch kommst du trotzdem nicht unbedingt da hin wo du hin willst... Ich hatte sehr gute Noten und hab mich nicht schlecht angestellt, und hatte 3 Absagen von 5... Meist hatten die schon jemanden und haben die Stellenanzeigen nur gemacht, weil sie mussten um die andere anzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich zumindest aus vielen Regionen weiß, dass ein Erziehermangel besteht, sollten die Chancen nicht allzu schlecht sein.

Gut. Erzieherinnen werden immer gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung