Wie stark sind 3 Joule bei einer Softair?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Mal zur Info:

3 Joule dürfen bei Airsoftspielen nur Scharfschützengewehre haben, und damit muss man einen großen Sicherheitsabstand einhalten. Bei mir in Österreich ist die Grenze aber auf fast jedem Spielfeld 550 fp/s (2,8 Joule).

Je nach verwendeten BBs (Material, Gewicht) wird eine Airsoft mit der Energie eigentlich auf allen von dir genannten Materialien sichtbare Spuren hinterlassen.

Genauere Angaben kann ich aber nicht wirklich machen, ich habe noch nie mit meinem SSG auf kurze Distanz auf eine Wand, etc geschossen.

Stecker in der Haut sind mit der Energie auf kurze Distanz auch möglich. Also keine ungefährliche Sache.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Joule sind sehr, sehr stark!
Man könnte sehrwohl einen schaden auf Wänden usw. Machen, bei Holz bin ich mir zwar nicht sicher.. Aber es würde auf die dicke ankommen
LG Ju

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung