Wie stark hellt 3% Entwickler auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 3% Entwickler werden die rot Pigmente besser aufgelöst, dauert aber länger. 6% ist ausreichend, alles was höher % ig ist schädigt die Haare sehr.

Nach dem Blondieren muss sowieso abmattiert werden um das Wunschblond zu bekommen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

DianaValesko  23.04.2020, 00:26

Danke für den Stern und viele Grüsse

Alleine wird das schwierig...ich empfehle es nicht selber zu tun. Um ein Platinblond zu bekommen dauert das und ist nicht einfach..das bekommen sogar Friseure manchmal nicht ganz hin und alleine sowieso nicht.

Gruß von einem Haarstylisten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieber nur 3% Entwickler und dafür länger einwirken lassen bringt ein schöneres Ergebnis.

6% würde auch gehen, aber dann kann ein leichter Gelbstich bleiben.

steht zwar in der anleitung.

https://www.glamot.de/blog/26432/wie-stark-sollte-der-entwickler-peroxid-fur-die-haarfarbe-wahlen

für platin blond brauchst du ne blondierung also 9 oder12 %

xjanaw
Fragesteller

12% braucht man definitiv nicht in jedem Fall, auch nicht für Platinblond😂

zeytinx33  10.04.2020, 00:17
@zeytinx33

deswegen wolltest du auch deine haare mit einer tönung aufhellen

xjanaw
Fragesteller
@zeytinx33

Man kann Haare nicht mit einer Tönung aufhellen..