BLONDIERPULVER UND ENTWICKLER? AUFHELLER?

7 Antworten

von Braun auf Blond und das in Eigenregie? Hoffentlich kannst du danach in den Spiegel schauen. So etwas läßt man vom Fachmann, sprich Friseur, machen.

Hallo^^ Da ich wahnsinnig oft meine Haare färbe, kann ich dir da weiterhelfen. DM-Drogeriemark oder Rossman: Da hole ich mir immer meine Blondierung (Blaue Packung, von Schwarzkopf) die kosten rund 4,99 pro Packung, bei Schulterlangen Haaren würde ich da fast schon zwei Packungen nehmen.

Funktionieren tut das ganze übrigens ganz simpel. Deine Haarstuktur wird "aufgeraut" und deinen natürlichen Farbpigmenten wird die Farbe entzogen, bzw gebleicht. Das klingt brutal, aber keine Sorge.

Je nachdem, wie hell du sie haben möchtest, empfehle ich dir, zuerst die Packung mit dem "L1+" zeichen zu nehmen (Nicht L1++. DIe sind weitaus stärker ;) ) Ab da heißt es nurnoch: Draufschmieren, gut aufpassen, dass alles wirklich gleichmäßig verteilt ist (Sonst gibts Fleckenhafte Farbe) und ein Auge darauf haben. Wenn du die Blondierung mit dem Fingernagel von einer Haarstähne schabst und der Meinung bist, sie sind hell genug, dann wasch es ruhig aus. Danach kannst du ,um deinen Haaren nach dem blondieren etwas gutes zu tun, Pferdemarkkur (Ebenfalls DM oder Rossmann, ca 99cent pro Päckchen) für ca. eine Viertelstunde einwirken lassen.

Sollten deine Haare einen gelblichen Stich haben, rate ich dir zu sogenanntem Silbershampoo. (L'Oreal, ebenfalls DM. Kostet rund 3 Euro) Keine Panik, deine Haare werden dadurch nicht blau. Auch wenn das Shampoo ziemlich krass auszusehen scheint ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und drück dir die Daumen :)

ja ich auch aber sowas wie.Lach

@Mariechen11

Ich hab sie seit Urzeitbeginn an selbst gefärbt. Auch gerne mal von Schwarz auf wirklich Weiß. Man lernt mit der Zeit auch, wie man das macht ohne dass sie kaputtgehen.

Von Braun auf Blond kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Ich verstehe wirklich nicht, wass die anderen hier zu motzen haben.

Also mit platin Blondierer von Syoss müssten deine Haare eig nach ein mal blondieren auf Naturhaarfarbe koplett Blond sein. Und solange du gesundes Haar hast und sie nur einmal blondierst dürften sie auch nicht kaputt gehn. :)

ich hatte meine Haare vorher Schwarz gefärbt und ich muss sagen nach dem ich sie etwa 7 mal blondiert habe mit platin Blondierer sind sie auch ziehmlich kaputt. Allerdings haben sie erst nach dem etwa 4. mal blondieren angefangen kaputt zu gehen. Auch wenn ich dazu sagen muss, es könnte echt schlimmer sein nach so vielen blondierungen und nach dem ich sie seit her erst ein mal wieder hab schneiden lassen :D

Geh zum Friseur und lass dich beraten sonst kannst du deine Haare gleich abschneiden.