Wie stark ähneln sich Spanisch und Italienisch?

5 Antworten

Ähneln? Nein...sind nur beides romanische Sprachen und hatten historisch gesehen vor langer, langer Zeit mal einen gemeinsamen Stamm...aber nicht genug Ähnlichkeiten um als ähnlich angesehen zu werden (zumindest aus meiner Sicht, als Person die beide Sprachen kann)

WeezyYeezy  24.06.2017, 20:18

¿Estos niños le molestan demasiado?

Spanisch und Italienisch sind sogenannte neulateinische Sprachen, d.h. sie stammen beide vom römischen Latein ab, haben aber verschiedene Entwicklungen genommen und verschiedene andere Sprachen verarbeitet. Sie ähneln sich immer noch sehr, aber man muss aufpassen. Z. B. heißt "burro" in Italienisch Butter, in Spanisch Esel. In der Kultur gibt es zwischen Italien und Spanien sehr große Unterschiede, so wie auch innerhalb Italiens und innerhalb Spaniens. Das sind keine einheitlichen Kulturen..

Von der gemeinsamen Abstammung dieser beiden romanischen Sprachen abgesehen ist von Ähnlichkeit nicht viel zu spüren. Wer eine dieser Sprachen bereits beherrscht, wird sich beim Lernen der anderen Sprache relativ leicht tun, möchte ich behaupten.

Sie ähnlich sich so, dass man mit italienischen Kenntnissen durchaus kurze schriftliche Texte im Spanischen versteht. Gesprochen ist das schwieriger.

Ich habe mal einen Italiener sagen hören, dass Spanier italienisch zumindest etwas verstehen können, umgekehrt aber nicht.

Manche Wörter sind so ähnlich, dass man sie beim lernen verwechseln kann.

Ich sag dir jetzt mal wie sehr sich diese Sprachen ähneln: Null!!! Ist genau so wie Deutsch und Kroatisch oder wie Chinesisch und Russisch

Esra025
Fragesteller

Okay, beruhige dich mal :) Ich selbst habe aber gemerkt, dass sich Wörter ähneln.

Kirschkerze  24.06.2017, 20:20
@Esra025

im Englischen gibt es das Wort "Kindergarten". und das sagt was über die Ähnlichkeit der Sprache aus ^^

glaubeesnicht  24.06.2017, 20:21
@Esra025

Möglich, dass sich Wörter ähneln. Das heißt aber nicht, dass sie auch die gleiche Bedeutung haben.

WeezyYeezy  24.06.2017, 20:20

Yo ich bin ruhig bruder woher willst du wissen ob ich gechillt oder genervt bin du siehst mich ja nicht😂👍🏾

Esra025
Fragesteller

1. Ich bin nicht dein Bruder und 2. Die vielen Ausrufezeichen geben mir einen anderen Eindruck

WeezyYeezy  24.06.2017, 20:21

Und was hat das jetzt mit italenisch spanisch zu tun

WeezyYeezy  24.06.2017, 20:24

Das sind nur zeichen.... achtenauf das geschriebene. Das ist jetzt genau so wenn du bei einem chat nur auf die smileys achtest.

Esra025
Fragesteller

Hahah, wenn du meinst 😂😉

WeezyYeezy  24.06.2017, 20:30

🤜🏾👌🏻

hutten52  24.06.2017, 21:10

Sie ähneln sich bei den meisten Wortstämmen, da sie ja romanische Sprachen sind, also zur gleiche Sprachfamilie gehören. Wie Brüder oder mindestens wie Vettern.