◾wie spricht man SEIKO richtig aus?

1 Antwort

Um das zuverlässig zu sagen müsste ich die Kanji Schreibweise kennen, ich finde sie leider nicht (suche aber noch weiter). In jedem Fall ist es ein langes o am Ende :(

EDIT : Gefunden : 精工

Es ist tatsächlich ein s-e-i (せい)

Kein s-a-i ;) Ich vermute das Missverständnis vom Sai kommt durch eine englische Aussprache o.ä.

HartmutJanEbel
Fragesteller

..schon möglich, dass die Engländer das "verzapft" haben .. Mal sehen, ob sie es zudem heute Abend nicht auch noch "verbocken" ;)

M1603  12.07.2021, 03:33

In dem Wort gibt es kein gesprochenes I.

Geselle  12.05.2023, 19:03

ai und ei wird doch beides "ei" ausgesprochen, oder nicht? Würde mich interessieren, wo da der Unterschied besteht🤔

Besten Dank und Gruß

Oliver