Wie spricht man eine Frau an?

3 Antworten

Also ich würde die Person die ich auf der Straße sehen einfach mal ansprechen und gucken was sich dann darauf ergibt.

Deine Mutter hat völlig recht. Die wenigsten Frauen mögen es, so einfach angesprochen zu werden. Da sollte man schon etwas kreativ und phantasievoll sein (z.B. indem man ihnen irgendwie hilft oder sie gegen eine Anmache verteidigt). Ich habe das folgende Beispiel hier schon mehrmals geschildert aber vielleicht gibt es dir die nötige Anregung: Ich saß als Student in einem großen Hörsaal und zwei Plätze entfernt saß eine Studentin, die mir gut gefiel, die aber leider furchtbar erkältet war und kein Taschentuch dabei hatte. So eine unangenehme Situation kennt wohl jeder. Ich bin dann aufgestanden, habe mich aus meiner Sitzreihe gezwängt (Dozent schaute irritiert), ging nach draußen und kaufte im nächsten Kiosk ein Packet Papiertaschentücher. Wieder in den Hörsaal, wieder auf meinen Platz gezwängt (Dozent wirkte jetzt recht zornig) und mit Hilfe des Sitznachbarn der Studentin die Taschentücher überreicht. Sie wurde etwas rot und bedankte sich nach der Vorlesung bei mir. Wir kamen ins Gespräch und sie wurde später eine gute Freundin. Also: Nicht einfach ansprechen sondern kreativ sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mama meinte mit "Zufall", dass du natürlich für diesen Zufall sorgen darfst:

Zum Beispiel:

Stell dich der Frau in den Weg, bis sie dich anspricht, schon darfst du laut deiner Mama mit ihr reden.

Woher ich das weiß:Recherche