Frage von laschni, 51

Wie spricht man "Barriereriff" aus?

Ich halte morgen ein Biologie Referat über verschiedene Rifftypen, weiß aber nicht genau wie man den Rifftypen "Barriereriff" ausspricht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wie ich es richtig ausspreche. Danke :)

Antwort
von Hannibu, 30

Du kannst es googeln und dir in Laitschrift anschauen. Zu erklären, wie man es spricht ist schwierig

Antwort
von me2312la, 26

das wird deutsch ausgesprochen: bajereriff...wen du speziell auf das bekannteste, great barrier reef hinweisen willst, hilft vielleicht das:

http://de.forvo.com/word/great_barrier_reef/

Antwort
von sabbelist, 27

Berrierriff. Ein ä wäre zu extrem in der Aussprache


Kommentar von Kassamba ,

Extrem hat aber kein ä

Kommentar von sabbelist ,

:D guter Witz. Habs verbessert ;)

Kommentar von Kassamba ,

Was Du schreibst ist aber die englische Aussprache. an kann es gut auf Deutsch aussprechen.

Bar|ri|e|re Riff

Du sagst ja auch nicht Munich zu München.

Antwort
von lehrerin123, 24

? :) Barriere - Riff... Barriere für Hindernis, Grenze und Riff eben Riff :) 

Barriere spricht sich in etwa genuschelt wie "Barjere"... klingelt's? 

Antwort
von Sirius66, 15

Bärria Rief

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten