wie spricht man barbados aus?

7 Antworten

Im Englischen ist die richtige Aussprache etwa so: babeydos (die Mitte, das Fettgedruckte) also betont, Betonung auf der 2. Silbe. Deutsche sagen oft Barbados (mit Betonung auf der ersten Silbe).

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=Barbados

Links klicken: Englisch.

Bswss  10.07.2011, 19:04

Im Link von leo.org: Rechts klicken: deutsche Aussprache. Links die englische Aussprache.

Wie man' schreibt. Betont auf der ersten Silbe, wie Kanada.

bar (so wie das Wort Bar) ba (sowie hey, nur mit b vorne, also bey) dos (einfach: doss) :D ich hoffe es hat geholfen:)

Bar-ba-dos mit kurzem a

In Lautschrift: [baʁˈbaːdɔs]