wie spricht man bae aus?

2 Antworten

Es wird nicht in jedem Falle als "ä" ausgesprochen. Es gibt z. B. hier am Niederrhein einige Orte, die schreiben sich mit "ae" (Straelen, Baerl). Das "ae" wird aber in diesen Namen wie ein "langes a" ausgesprochen, also "Srahlen, Bahrl". Das ist das sogen. "Dehnungs ä" und eine dialektische Besonderheit der Mundarten im Rheinland und in Westfalen!

Kommt darauf an - soll das eine Abkürzung sein? Ein Wort? In welcher Sprache?