Wie sprecht ihr die Zahl 111 meistens aus?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hundertelf 74%
Einhundertelf 23%
Anders oder unterschiedlich 3%
Einhundertundelf 0%
Hundertundelf 0%

8 Antworten

Hundertelf

"Einhundertelf" ist die formelle Variante, die benutze ich auch ab und zu. Im alltäglichen Sprachgebrauch lasse ich allerdings das "ein" meist aus.

LG und schönen Tag

Hundertelf

Im normalen Gespräch sage ich es so. Wenn es aber deutlich für den anderen rüber kommen soll, würde ich "einhundertelf" sagen.

Oder auch mal Hundertelf. Aber eher das was ich ausgewählt habe.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Einhundertelf

Einhundertelf, das „Ein” sage ich meistens noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Hundertelf

Am Telefon würde ich einhundertelf sagen, damit es nicht falsch verstanden werden kann.

Im Gespräch mit Freunden würde ich hundertelf sagen.