Wie spreche ich meinen Crush an?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Marie kann ich dich kurz etwas fragen?

Wenn sie zu dir kommt ohne es anzusprechen, sieht's gut für dich aus. Bleibt sie aber bei ihren Freunden stehen und sagt: um was geht's denn? Dann vermeidet sie das, mit dir alleine zu sein und fühlt sich sicherer bei ihren Freundinnen.

Für sowas solltest du ein AS im Ärmel haben um unbeschadet aus der Nummer zu kommen. So das niemand etwas merkt. Wegen Schulstoff oder du hast eine Freundin freundschaftlich und weißt nicht was du zum Geburtstag schenken sollst, du wolltest sie um Rat fragen weil sie ein Mädchen ist. Irgendwie sowas 😁

Annonymus715
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Also wenn sie nicht mitkommt dann habe ich eigentlich für immer verloren, oder? und sagen das wir mal kurz alleine reden könnten ist nicht so gut oder?

BlackSoul818  21.10.2023, 15:34
@Annonymus715

ja psychologisch betrachtet. Also angenommen sie hat dich auch sehr gerne, dann wünscht sie sich auch die Nähe und so und kommt auch gerne mit, weil ihr Traum dir nahe zu sein sich erfüllt. Bleibt sie aber bei den Freundinnen sucht sie eher Schutz, sie fühlt sich da sicherer. Das alleine aber sagt das nicht aus. Dazu kommt die ganze Erscheinung wie sie dich ansieht oder etwas sagt. Das gibt dir eine Einschätzung und du solltest sie genau beachten, nicht mit dem Herzen sondern neutral mit dem Verstand.

Wenn sie zum Beispiel Hallo Anonymus ☺️ um was geht's denn aber mit dem grinsen schon auf dich zu kommt ist das anders wie was denn, was willst du wissen und eher etwas genervt.

Sowas macht man nicht wenn man jemanden sehr mag und dann weißt du in etwa wo du bei ihr stehst. Mit dem AS im Ärmel kannst du auf rückzug gehen ohne das sie dich gleich kastriert oder bloß stellt. 🙂

Annonymus715
Fragesteller
@BlackSoul818

Aber wenn ich sie so frage, könnte es auch den Anschein erwecken, es würde sich um ein z.B. ein Schulthema handeln. Weißt du was ich meine?

BlackSoul818  21.10.2023, 15:46
@Annonymus715

Ja erstmal hallo kann ich dich kurz was fragen. Da kann es um alles mögliche gehen und das eben das gute daran. Wenn sie irgendwie komisch zu dir ist, kannst du mit einer Ausrede auf rückzug gehen. Solltest aber nicht so vor ihr stehen 😍 Versuche das zu verstecken und unter 4 Augen kannst du sie ja fragen ob sie mal Lust hätte was zu unternehmen. Du wolltest das nicht vor den Freunden fragen.

Annonymus715
Fragesteller
@BlackSoul818

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde sie am Montag ansprechen und hoffe, dass alles gut geht.

BlackSoul818  21.10.2023, 15:55
@Annonymus715

Ich drücke dir fest die Daumen. Kannst mir gerne schreiben wie es gelaufen ist. Hoffe du kommst mit ein fetter. Grinsen. 🙂

Annonymus715
Fragesteller

Soll ich ihr direkt ein Date, Treffen etc vorschlagen?

BlackSoul818  21.10.2023, 15:53
@Annonymus715

nein, so direkt auch nicht. Date oder treffen sind sie schnell überrumpelt. Das klingt so aufdringlich. Ich wollte dich fragen ob du mal Lust hättest mit mir was zu machen. Ich mag dich und würde dich gerne besser kennen lernen. Mehr in Jugendsprache 😂 es gibt ihr aber ein Raum wo sie entscheiden kann ob und wann. Wenn sie mag, das kommt bisschen entspannter lockerer an.

Wenn ich dich jetzt Frage. Hast du Lust auf ein Date mit mir? Wir können Nummer tauschen.

Hast du Lust was mit mir zu unternehmen, würde dich gerne besser kennen lernen.

Annonymus715
Fragesteller
@BlackSoul818

Soll ich etwas davor sagen, bevor ich sie frage, ob sie sich mit mir treffen will?

BlackSoul818  21.10.2023, 20:30
@Annonymus715

Ich bekomme selten die Gelegenheit mit dir alleine zu reden und musste mir was einfallen lassen, das ist schon schwer genug für mich überhaupt ein Schritt zu wagen.

Klingt doch eigentlich gut und ehrlich oder was meinst du? Wie wirkt das auf dich?

BlackSoul818  21.10.2023, 23:24
@Annonymus715

Du wirst das schon schaffen und die richtigen Worte finden wenn ihr alleine seit. Hab bisschen vertrauen in dich und sei nicht so traurig falls es nicht so gut aus geht. Es kostet auch sehr viel Überwindung den ersten Schritt zu machen und da kannst du dann stolz drauf sein, egal wie das ausgeht.

Annonymus715
Fragesteller
@BlackSoul818

Ich denke auch, dass mir die richtigen Worte einfallen, aber ich weiß halt trotzdem nicht, ob ich ihr davor noch irgendein Kompliment machen soll.

Annonymus715
Fragesteller
@BlackSoul818

Also du meinst ich soll das so sagen, wie du gerade geschrieben hast? Auf mich wirkt es als hättest du große Angst, aber das sollte nicht rüber kommen

BlackSoul818  22.10.2023, 10:46
@Annonymus715

Ich bin was liebe an geht schon lange raus und eher der altbacken Typ. Ich glaube wenn du dir vorher die Worte zurecht legst kommt es meistens doch anders. Besser spontan aus der Situation heraus. Ich wollte nur nicht das du bloß gestellt wirst oder so. Das du sie unter 4 Augen hast und eben ein AS im Ärmel für alle Fälle. Eine Einschätzung von ihrem Verhalten aber man kann nicht die richtigen Worte finden. Das ist alles ungewiss, du weißt eben nicht ob sie dich mag oder nicht. Wenn du das aber nicht versuchst, wirst du das nie erfahren.

BlackSoul818  22.10.2023, 10:53
@Annonymus715

Was hast du denn für Worte im Kopf? Da bist du bestimmt schon am überlegen 🙂 Ich weiß eben nicht wie Teenager das heute angehen. Bin eben selber nicht sicher und kann gut sein das ich ängstlich rüber komme. 😁

Annonymus715
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja keine Ahnung halt bevor ich sie nach einem Treffen frage, z.B noch sage, wie schön sie ist. So ungefähr

BlackSoul818  22.10.2023, 14:30
@Annonymus715

Aber kommt das nicht ganz zu Anfang auch komisch rüber? Du kannst das Kompliment doch für das Treffen aufheben, Versuche doch erstmal das zu erreichen.

Annonymus715
Fragesteller
@BlackSoul818

Das dachte ich mir auch. Vielen vielen vielen Dank für deine Zeit und Hilfe 🤝🙏

BlackSoul818  22.10.2023, 14:57
@Annonymus715

Fragst du sie morgen? Gib mal gerne eine Rückmeldung wie das gelaufen ist. Drück dir jedenfalls fest die Daumen.

Hey, dann geh doch vielleicht mal zu ihr und frag sie, ob du kurz alleine mit ihr reden kannst. Sie wird bestimmt ja sagen. Nur Mut !

LG und viel Glück 🤗

Annonymus715
Fragesteller

Das war auch mein Plan, meine Freunde meinte aber das das komisch rüberkommen könnte, aber vielen Dank, wie gesagt so wollte ich es eigentlich auch machen

Annonymus715
Fragesteller

und was soll ich dann ihr sagen? Das sie hübsch ist oder ist das zu viel am Anfang?

Leichter ist es immer wenn Leute hinter einem stehen. Es geht aber auch ohne. Erstmal sicher gehen, dass da nicht schon wer anderes existiert. Falls dem nicht so ist einfach mal den Mut zusammen nehmen und persönlich fragen. Damit bei ihr kein Druck entsteht am besten auch allein. Das leichteste ist wohl nicht drüber zu philosophieren und einfach zu wagen…

Naja du musst halt kurz Eier haben und die abfangen wenn die mal alleine ist. Sag ihr dass sie dir aufgefallen ist und frag ob ihr Mal was unternehmen wollt. Überlege dir nur bitte vorher was dass du dich da nicht zustammelst.

Annonymus715
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Um die Eier haben geht es mir nicht, mir ist klar geworden, wenn man nie jmd anspricht, wird es nix. Das Problem ist, dass die halt fast nie alleine ist und ich will nicht lange warten

Annonymus715
Fragesteller

Soll ich ihr dann einfach sagen " Hey kann ich mal kurz mit dir reden"?