Wie spreche ich einen Fußballspieler korrekt an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr Lasogga wäre die korrekte höfliche Anrede. Ich denke aber das die Fussballspieler es auch durchaus gewohnt sind von Jugendlichen einfach "Hallo Pierre" gerufen zu werden. Glaube kaum, dass er dich ignoriert wenn du ihn nicht nach Knigge ansprichst.

doch Herr Lasogga wäre am Besten also höflich oder mit Vornamen das wäre lockerer unter Fans also er ist kein so großer Star eher ein normaler Typ und die Spieler lieben die Fans und kommen an den Zaun und reden etwas und schreiben Autogramme denn sie sind besonders für Jungen echte Idole

Warum geht Herr Lasogga nicht? Genau das wäre die richtige Anrede. Du kannst nicht einfach jemanden mit "Du" oder Vornamen anquatschen, nur weil er eine öffentliche Person ist. Man allerhöchstens den Vornamen nennen, aber dann "Sie" sagen!" Pierre-Michel, würden Sie mir ein Autogramm geben?" Das wäre noch denkbar!

Und warum geht es nicht, einen Fußballspieler höflich anzusprechen? So wie man andere Menschen auch anspricht, die man nicht kennt? Sind Fußballspieler keine Herren???

JamesDawlish
Fragesteller

Doch, sind sie. Aber unter Fans und Spielern gibt es eine relativ persönliche Verbindun.

DarTarus  05.08.2015, 13:48
@JamesDawlish

Ja, und deshalb geht auch der Vorname.. Aber du hast nach HÖFLICH gefragt!

Und "Herr Lasogga" geht ja auch nicht.

Aus welchem Grund soll das nicht gehen? Es ist zumindest höflicher, als "Hey, Lasogga!" .