Ist "Lei" ein männlicher oder ein weiblicher Vorname?

4 Antworten

ich würde etwas asiatisches vermuten und auf ne geschlechtsspezifische anrede verzichten vllt nimmst du nen schrägstrich:

liebe/r oder sehr geehrte/r Frau/Herr besser als falsch ansprechen :)) ich kenne das, werde oft irrtümlich für nen mann gehalten.

Hallo Looserlike,

laut Google kann dieser Vorname männlich und weiblich sein. Daher hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst "Gutan Tag Lei Lei Müller" oder du rufst in der Firma an und fragst nach. Vielleicht findest du ja auch ein Foto auf der Homepage.

Gruß Hildi

Der Name ist männlich.

Ody85  24.05.2011, 14:47

oder weiblich -.-