Ist "Efe" ein weiblicher oder ein männlicher Vorname?

5 Antworten

Yves ist männlich, und wird meines Wissens nach auch gleich wie Efe ausgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

"Efe" ist ein männlicher Vorname!!!..... ist ein türkischer Name.....!!!

Bedeutung = Je nach Auslegung „ehrenhafter Mensch“ oder „älterer Bruder“.
Enalita2  08.05.2017, 12:43

oder auch "Rabauke" - also einer der rebelliert

War immer der Meinung das sei ein Türkischer name der eher an die Männlichen Nachkommen weiter gegeben wird.

Wird der Name nicht auch noch zusätzlich als Familienname genutzt? (Also als vor und Familien Name gültig)

Lass mich aber gerne eines besseren belehren. 🤗

Efe ist männlicher name, die Städte Aydin, Izmir, Muğla usw. Sind mit ihren harmandali efe berühmt.

Die jüngste Tochter bei "Last Men Standing" heißt so. Also weiblich auf jeden Fall, aber einige Namen gehen auch in beiden Richtungen ...

Enalita2  08.05.2017, 12:47

Das ist kein weiblicher Name. Bei Last Men Standing ist das wohl eine Abkürzung oder auch Unwissenheit über ausländische Namen. So was kommt sehr oft vor. Die Regisseure nehmen irgendwas. Auch mit den Sprachen wird gekohlt. Spanisch, Portugiesisch, Italienisch wird wild durcheinander gewürfelt. Efe ist eindeutisch ein männlicher Name. Efe wird auch benutzt für einen ungezogen Jungen, einen Rebellen. Ähnliche weibliche Namen wären Elfin,

Stevo90  08.05.2017, 12:52
@Enalita2

Ach und du entscheidest das, oder was? :D

Jedes Elternpaar entscheidet das ganz für sich alleine, da gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur die Wahrnehmung der Eltern!