Wie spieler per befehl aus inventar nehmen?

MML123  14.05.2021, 15:20

In welchem Spiel?

TheRsKing
Fragesteller

Ah Minecraft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

du hast da anscheinend einen Gedankenfehler. Commands können nur manuell von Spielern oder von Commandblöcken ausgeführt werden.

Glaube kaum, dass du 24 Stunden im Spiel verbringen willst, um bei Bedarf den Command einzugeben.

Demzufolge, geht das nur über ein Plugin. Da du bereits ein Lobbyplugin hast, sollte das auch in diesem konfigurierbar sein. Generell wird das Inventar automatisch geschlossen, wenn man ein darin befindliches Item anklickt, da man dann zu einer anderen Stelle portiert wird oder das Inv bleibt offen, weil man mehrere Auswahlmöglichkeiten hat. Trotzdem schließt es sich, wenn der entsprechende Befehl ausgeführt wurde.

Dein Problem ist somit nicht erkennbar, außer, du hast keine Ahnung von Pluginkonfiguration.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du musst nur den Spieler finden und sein Inventar öffnen, da ist nichts großes dabei, hier:

Player target = Bukkit.getPlayer(args[0]);
player.openInventory(target.getInventory());

Müsstest halt noch Permission etc abfragen, aber ich denke du weißt wie der Rest funktioniert. :)

Wenn du jetzt ein Item rausnimmst nimmst du es aus seinem Inventar raus :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 5 Jahre Minecraft | Bauen | Programmieren | PVP
TheRsKing
Fragesteller

ehm per befehl. Also per command. Und ich will nicht ein item clearen sondern wenn spieler inventar offen hat dass es ihm schliesst

Toni1301302  14.05.2021, 15:23
@TheRsKing

Einfach den Spieler oben (target) sein Inventar schließen.

target.closeInventory();
TheRsKing
Fragesteller
@Toni1301302

das ist immer noch kein command. Ein command ist zb das: /kill @s

Toni1301302  14.05.2021, 15:25
@TheRsKing

Nein, du musst den Command selbst programmieren. Dieser Command existiert so nicht. Dafür wird ein Mod oder Plugin benötigt.

katzebiggi  14.05.2021, 15:30
@TheRsKing

... und was soll das für einen Sinn machen? Inventare sind zum Sammeln von Items da und nicht damit sie geschlossen sind und man blöd aus der Wäsche schaut.

TheRsKing
Fragesteller
@katzebiggi

Ich habe ein lobby system gebaut und es soll einem das inv schliessen wenn man dann das item anklickt. Die ganze Technik soll ihne plugins etc sein

Toni1301302  14.05.2021, 15:36
@TheRsKing

Naja dann füg doch einfach das ein was ich dir eben geschrieben hab. Du kannst in dein InventoryClickEvent dann einfach das Inventar schließen, wie oben erwähnt:

target.closeInventory();
Toni1301302  14.05.2021, 16:16
@Brockdish

Naja er hat doch ein LobbySystem gebaut, wie will man es sonst machen ^^ Du kannst ja schwer 10 Plugins downloaden und es komprimieren ^^ Dann lieber ein anderes Plugin suchen oder programmieren oder programmieren lassen ^^

Mit Commands geht's nicht

Es geht nur mit Plugins

Mit Mods geht's auch aber es ist ziemlich lost, das mit Mods zu machen xD

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
TheRsKing
Fragesteller

Ja lost mit mods