Wie spiele ich eine böse Rolle?

3 Antworten

Heii erstmal :)

also ich würde an deiner Stelle nicht so übertrieben sein wie, die Augenbrauen runterziehen, den Mund extrem verzerren, usw.

Wie schuelerins schon geschrieben hat, stell dir vor, die andere Person hat etwas schlimmes getan und niemand beachtet es, oder erinner dich an eine Situation, die dich wirklich wütend gemacht hat. Dann raste aber nicht gleich aus, sondern sprich langsam und lass deine Stimme finster klingen, als ob du einen tiefen Groll/Hass gegen die Welt, eine bestimmte Person, usw. hättest und es allen heimzahlen willst.

Wenn du z.B. spielst, dass du einer gefangenen Person deinen Plan erklärst könnte es so verlaufen:

  1. Person sitzt/steht gefesselt irgendwo
  2. Der Böse kommt und sagt hämisch sowas wie "Na, vermisst du deine kleinen Freunde?" oder "So sieht man sich wieder."
  3. Der Gefesselte sagt (wenn er reden kann) z.B. "Was willst du?" oder "Xy wird kommen und dann zeigt er es dir!"
  4. Der Böse lacht (bösewichtmäßig): "Selbst wenn, er wird dich nicht retten können. Niemand kannmich auufhalten!"
  5. Person guckt grimmig/traurig/erbittert/hasserfüllt oder wie auch immer
  6. Dann fängt der Böse erbittert an, zu erzählen: "Alle haben mich immer ausgelacht... Sie haben gesagt, ich werde es zu nichts bringen. Und Xy, dieser Mistkerl, immer hat er mich geschubst und getreten...."
  7. *Bösewicht dreht sich ruckartig um und fängt an, lauter zu werden* "Doch jetzt werd' ich es ihm heimzahlen! Ich werde es ihm zeigen! Ich werde es allen zeigen!!!"
  8. *Der Böse beruhigt sich wieder und sagt ruhiger, aer böse zu der Person: "Bei dir werde ich anfangen."
  9. Nach der Erklärung/Rückblende/usw. holt er seine böse Erfindung raus, lacht psychopatisch unddrückt auf irgendeinen Knopf, ..............

Puh ^^' OMG Sorry, eigentlich wollte ich dir nur einen Tipp geben, nicht gleich ein ganzes Drehbuch verfassen xD Naja also so ungefär sollte die Begegnung mit dem Bösewichten verlaufen :)

Hoffe, es hat dir wenigstens ein bisschen geholfen :'D

LG kiki

wie stellst du dir eine böse figur vor? schaue dir filme an und versuche dich in die lage der bösen hauptpersonen zu versetzen, denke wie sie, versuche zu verstehen was sie vorhaben. ich glaube das hilft etwas. :) viel erfolg!

stell dir vor, dein gegenüber hat dich so richtig wütend gemacht, z.B. dir etwas geklaut oder ähnliches.. also versetzt dich in eine reale situation, was hat dich schonmal so wütend gestimmt?