Wie speichere ich Kontakte im Redmi Note 11 Pro 5G ab?

1 Antwort

Auch wenn ich gerade keine Idee habe, warum du nur die beiden Sachen zur Auswahl hast, möchte ich dir dennoch nahelegen, deine Kontakte stehts im Google-Konto zu speichern.

Speicherst du deine Kontakte im Gerät, und du verlierst dieses, sind all deine Kontakte weg.

Morpheus842
Fragesteller

Ich hatte vor einigen Tagen Kontakt mit dem Support von Xiaomi. Es ist wohl seit einiger Zeit generell nicht mehr möglich, bei Smartphones von Xiaomi seine Kontakte im Gerät selbst zu speichern. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir sicher nicht die Version mit 128 GB Speicher geholt.Da tun es auch 64 GB.

VictorVector  10.01.2023, 21:35
@Morpheus842
Es ist wohl seit einiger Zeit generell nicht mehr möglich, bei Smartphones von Xiaomi seine Kontakte im Gerät selbst zu speichern.

Aha? Ich habe es Mal gerade an zwei aktuellen Xiaomi Geräten probiert, und ich kann Kontakte auf dem gerät speichern.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir sicher nicht die Version mit 128 GB Speicher geholt.Da tun es auch 64 GB.

Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.

Was glaubst du denn wie viel Speicher die Kontakte belegen?

1.000 Kontakte brauchen nur ein paar MB, wenn überhaupt....

Morpheus842
Fragesteller
@VictorVector

Wenn ich unter Kontakte->Korrigieren und bearbeiten->Einstellungen->Bevorzugter Speicherplatz für Kontakte gehe, ist "Gerät" bei meinem Modell eben nicht aufgeführt, sondern nur SIM-Karte, Google-Konto und Xiaomi-Konto. Der Support-Chat hat mir auch gesagt, dass es beim Redmi Note Pro 5 G nicht geht. Ich weiß ja nicht, welches Modell Sie haben. Ein 64 GB Gerät ist naturgemäß immer preiswerter als die 128 GB Version. Von daher habe ich für Speicher bezahlt, den ich nicht brauche.

VictorVector  10.01.2023, 22:29
@Morpheus842

Ja aber du hättest auch mit Kontakte auf dem Gerät Speichern nicht mehr Speicher benötigt.

VictorVector  11.01.2023, 06:47

Ich weiß gerade nicht, ob das Redmi Note die eigene Kontakt-App von Xiaomi hat, oder ob es die von Google ist.

Ich vermute aber Ersteres. In dem Fall solltest du dir die Google-Kontakte-App aus dem Playstore installieren.

Damit müsstest du deine Kontakte dann auf dem Gerät speichern können.