Wie sparen auf Motorrad?

6 Antworten

Also ich würde schon ausreichend Geld ausgeben für eine sichere Maschine (ich empfehle auch ABS) zB die KTM Duke 125 die ist sehr gut. Außerdem kostet zumindest bei mir in Bayern der Führerschein mit allem drum und dran Ca 2000€

Sparen sparen sparen alles was du zusammenbekommst

Oma's Auto putzen Einkäufe tragen Zeitungen austeilen

Mxmplw
Fragesteller

dann mach ich ihn in bayern:D

shrimpiiFTW  26.10.2016, 20:40

Wieso du sagst bei dir kostet er 1300€ is doch billiger xD

shrimpiiFTW  26.10.2016, 20:41

Nene nur der Führerschein mit prüfungsgebühren und so kostet 2000€ dazu noch Motorrad, Schutz etc

Mxmplw
Fragesteller

ups dachte mit maschine....ich will keine duke die is  zu hoch und der auspff klingt für mich Zu hoch dachte an yzfr yamaha oder honda

shrimpiiFTW  26.10.2016, 20:45

Ja Yamaha is halt auch gebraucht ziemlich teuer und Honda find ich gibt's wenige wirklich coole Modelle

Mxmplw
Fragesteller
@shrimpiiFTW

ein kumpel hat die cbr von honda die sind gut ich weiss aber auch noch nicht ob ich mir ne Husquarna holen soll also ne superoto da man gehört hat die is unstabil...die yamaha ist vom sound her ok ,man müsste sie umlackieren das sie nicht 0815 ist weil meie ganze schule hat die,hab nachgeschaut sie kostet 2000 nicht neu

Indem du das Geld weglegst, das du hast.
Wenn du nicht so viel Taschengeld bekommst (wovon ich ausgehe) musst du jobben gehen.

Fertig.

Vergiss nicht noch mind. 600€ für Helm (Pflicht) und Schutzkleidung. Ich würde eigentlich die 2 Jahre ohne Schutzkleidung fahren, aber für die Fahrschule und Prüfung musste ich mir Schutzkleidung kaufen.

shrimpiiFTW  26.10.2016, 20:36

Für die 2 Jahre? Gerade am Anfang ist voller Montur besonders wichtig

Mxmplw
Fragesteller

Helm und so hat mein bekannter schon und gibt die mir

Keine games etc kaufen. Arbeiten gehen

Nun du wirst wohl mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alles selber bezahlen können. Da musst du mit deinen Eltern reden. Und für die 2 Jahre reicht auch eine gebrauchte Maschiene von 1000-2500.