Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um?

3 Antworten

Probier mal Rechtsklick -> Über "Sortieren nach" hovern -> "Mehr..." und dann so wie auf dem zweiten Bild einstellen.

Bild zum Beitrag

Alternativ könntest du einfach auch nur nach "Änderungsdatum" sortieren und zusätzlich über Rechtsklick -> "Gruppieren nach" -> "Typ" einstellen. Dann sind allerdings deine Ordner und anderen Dateien durch eine Linie getrennt.

Grüße

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Ist das nicht lediglich eine Ansichtsfrage?

Mit einem guten Dateimanager (der bordeigene Explorer ist Müll) kannst Du Dir doch Dateien und Ordner so auf dem Bildschirm darstellen lassen, wie Du es wünschst.

Dies geht leider nicht wirklich aber eins kann ich dir entfehlen wenn du bilder zeichnest oder fotos machst bearbeitestest kaufst oder was auch immer speichere diese auf einem usb stick einer externen festplatte oder der Onedrive cloud oder Adobe creative cloud egal aber speichere sie irgendwo anders den es kann sein das bei einem Windows update dein pc abstützt und dann 90% deiner videos und fotos currupted sind also unbrauchbar und das ist nicht so geil also speichere deine videos und fotos irgendwo

Woher ich das weiß:Hobby
SolarElster
Fragesteller

Nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, aber ich nicke und lächle mal freundlich.

Ich lade meine Bilder seit langem im Internet hoch, auch wenn es nur Tumblr, DeviantArt, etc. ist. Der Großteil meiner Bilder sind auch auf meinem Handy zwischengespeichert, einfach damit ich sie unterwegs z.B. meinen Freunden zeigen kann.
In den letzten Jahren, seit 2014 ist keines meiner Bilder gelöscht worden (ausser das eine mal, als mein Download Ordner spontan geleert wurde, aber da waren eh nur duplikate gelagert), also mache ich mir da ehrlich kein Kopf drum.