Wie sollte sich ein Nachhilfe Lehrer verhalten?

3 Antworten

Von Experte KleinStein bestätigt

Ist sie denn besser geworden? Ich meine er muss ja auch nicht nonstop zugucken während sie die Aufgaben löst. Wichtig ist, dass sie dann korrigiert werden, überprüft wird ob sie die Themen verstanden hat usw.

Aber klar, sollte man geklärt werden um zu schauen ob das so was bringt. Und hängt davon ab ob er von 60 min 30 min am Handy hängt oder eben für 5 min drauf geschaut hat

Meli1605813
Fragesteller

Wo ich das durch Zufall sah hab ich die Sache eine Weile beobachtet und es war immer wieder. In den 90 Min ging er on off on off. Das hat mich sehr stuzig gemacht. In dem einen Jahr ist mir das so nie aufgefallen. Ich hab mir dann später die Aufgaben angeschaut, die gemacht worden sind. Mir kam es für 90 Minuten sehr wenig vor.

Ich bin momentan immer noch geschockt, weil dies wirklich Zufall war das die Nachhilfe online war und sagen wir fast non stop. Daher frage ich mich ob es die richtige Nachhilfe ist für Sie bzw ob das normal ist?

Muss das erstmal verdauen. Wir zahlen für 90 Minuten 30 Eur plus Fahrtkosten weil er 15 Minuten zu uns braucht.

Inteammitd1ma  02.09.2021, 22:27

Habe selbst mal Nachhilfe gegeben. Am Handy sein ist da nicht so wild. Hab immer 1-2 Aufgaben zugeschaut. Wenn das soweit gut lief, hab ich halt mal was geschrieben bzw beantwortet. Solange man weiter bei benötigter Hilfe da ist, sehe ich kein Problem.

Was ist rausgekommen? Haben sich denn die Leistungen den verbessert bzw auf hohem Niveau geblieben. Dann ist das völlig in Ordnung.

Fristlose schriftliche Kündigung!

Inteammitd1ma  02.09.2021, 22:25

Uhhhh da scheinst du sehr deutsch zu sein

sys82460  02.09.2021, 22:28
@Inteammitd1ma

Was hat das mit deutsch zu tun? - Nix!

Grundsätzlich werden Verträge schriftlich (oder Ausnahmen in Textform) gekündigt.

Inteammitd1ma  02.09.2021, 22:40
@sys82460

Ich glaube kaum das bei Nachhilfe ne Firma im Spiel ist wo man die einzelnen Leute schriftlich kündigen muss. Das sind in der Regel Schüler mit aus einer höheren Klasse bzw. Studenten xddd bruh du kündigt vermutlich auch deinem Kiosk Beisitzer deine Kundschaft