Frage von i8888i, 75

Wie sollte man vorgehen, wenn man eine Verkäuferin mag und die gerne kennen lernen würde?

Hallo,

wie sollte man vorgehen, wenn man eine Verkäuferin mag und die gerne kennen lernen würde?

Mir ist letztens beim einkaufen eine Verkäuferin aufgefallen, die ich gerne kennen lernen würde. Ich weiß aber nicht wie ich das am geschicktesten anstellen soll. Ich bin schon mal zu Frauen hin gegangen und hab denen gesagt, das ich die mag und das ich die gerne kennen lernen würde, aber das war nie so, dass sich daraus etwas ergeben hat, nie.

Wie würdet Ihr vorgehen? DANKE!

Antwort
von KatharinaMas, 34

ich weiß ja nicht in was für einem geschäfft du sie getroffen hast aber versuch doch mal über eine Nachfrage bezüglich eines Produktes welches dort verkauft wird ins gespräch mit ihr zu kommen ;) frag sie doch in etwa so "...hast du mit produkt X schon eigene erfahrungen gemacht?...." und wenn du im gespräch bist kannst du ihr ja sagen das du sie sehr interessant findest 

Kommentar von i8888i ,

Danke für den Tipp. Ich werde es mal probieren, wenn ich die nochmal da sehe. 

Antwort
von dirksowieso, 15

Ja das hatt eich auch schon und ich lernte sie auch kennen.

Also ein PAenezept gibt es nicht. Aber du kannst dir sicherlich vorstellen das die VK jeden Tag etliche Kunden sieht un d wenn man einfach sagt hey ich finde dich... dann denkt die spinnt der? D. h. sie achtet auf keien Gesichter außer wenn sie selsbt jemnden toll findet oder ihre Bekannten an der Kasse stehen

Man muss sich daher eine zeitlang in Erinnerung bringen damit du dich überhaupt von der Masse abhebst.

Bei mir war das so das ich die unbedingt kenne lernen wollte und x mal zum einkaufen ging.

Ich hatte dann aber oft das Pech das sie an der KAsse war und als ich drauf zuging, die Kasse schloss. Okay also wieder hin. Das ging echt Wochen so.

Aber der Vorteil war das ich si die ganze Zeit dabei angesehen hatte - also wirklich immer nur Augen für sie hatte und eines Tages und eines schönen Tages war sie wieder an der Kasse und (ich weiß nicht mehr, ) machte sie greade auf?

ich also in die Kassenschlange bis ich dran und dann hallo ich möchte dich gerne kennen lernen (die hatte meine Blicke wenn ich in der Schlange an der anderen Kasse stand natürlich irgendwann bemerkt) naja und dann hab ich ihtr meine Telefonnummer auf den Kassenzettel geschrieben und danach hat sie sich gemeldet.

Natürlich kannst du sie auch mit einem Vorwand ansprechen aber dann wird das ganze vermutlich nicht klappen, denn wenn du dann mit der Tür ins Haus fällst wird sie abblocken, weil sie mit ihren Gedanken woanders ist denn das ist ja nur ein Job den sie macht um Gelkd zu verdienen und wenn du ständig nach was fragst, wird sie eher genervt sein da man manchmal ja auch zu dem Ragl laufen muss wo die Sachen sind.

Wenn ich gezielt eine VK was im Laden frage denkt die nämlich auch das ich sie anbaggern will wenn ich nochmal zu ihr gehe.

Mach das mit der Kassenschlange. Warte ab auch wenn es länger dauert und schaue sie einfach nur an.

Wichtg ist auch das du immer irgendwas kaufst damit alles koscher wirkt.

Kaufst du wiederholt nichts kann man dich des Ladens verweisen. Also mindestens was für 0,50 Cent kaufen.

Sie wird dich irgendwann bemerken 100% tig denn sie ist ja nur an der Kasse und kann dann auch mal den Blick schweifen lassen.

Und weglaufen kann sie nicht und auch nicht sagen das sie es störend findet.

Und nach einer Weile, wen du sicher bist das sie dich bemerkt hat und sich quasi schon darauf freut das du zum einkaufen kommst kannst du sie ansprechen, denn In den meisten Fällen fühlen sich Mädchen/Frauen durch sowas geschmeichelt und wenn du sie 2-3 Wochen nur anschaust dann fragt sie sich irgendwann wieso quatscht der mich nicht ENDLICH an? denn irgendwann wirst du für SIE interessant.

Ob dann mehr daraus wird hängt aber von euch ab.

Antwort
von annokrat, 22

zunächst mal musst du begreifen, dass du nicht der einzige bist, der auf sie steht. sie wird pro tag zig typen davon jagen müssen. ausserdem ist es bei attraktiven mädels häufig so, dass sie schon nen freund oder favoriten haben.

in dieses umfeld willst du nun einbrechen. schenke ihr beachtung, in dem du z.b. immer bei ihr bezahlst oder sie aufsuchst wenn du hilfe im laden benötigst. solltest du ihr gefallen, wird sie dir mindestens flirtstatus geben. wenn du den erreichst hast du dann sozusagen eine minimalchance bei ihr. da kannst du dann etwas offensiver werden. ansonsten solltest du sie schnell vergessen, wird nichts.

annokrat

Kommentar von i8888i ,

OK, Danke für deine Einschätzung. 

Antwort
von DerTurnschuh, 28

Wie wär's mit "Hey, wann haben Sie eigentlich Arbeitsschluss? Möchten Sie mit mir einen Kaffee trinken gehen? Ich kenne ein tolles Caffé hier um die Ecke!" 

Wünsch dir viel Glück & dass es mit der Dame klappt! :-)

Kommentar von i8888i ,

Danke - Das wäre toll, wenn es klappen würde. Aber auf so eine direkt Art hat das noch nie funktioniert bei mir. 

Kommentar von DerTurnschuh ,

Oh, das ist schade, dann konnte ich dir leider nicht helfen :3

Kommentar von i8888i ,

Macht nix. Ich bin froh über deine Antwort auf meine Frage.

Antwort
von Schabawi, 35

Ist auf jeden Fall ein mutiger Schritt wenn du es direkt im Geschäft machst. Aber sollte dir das unangenehm sein dann Versuch den Namen mal raus zu bekommen und schreib sie dann bei Facebook an oder versuch mal ein Gespräch mit ihr anzufangen zb. wenn du Fragen zu irgendetwas hast irgendein Produkt im laden oder sowas.

Kommentar von i8888i ,

Klingt gut. Danke für die Tipps.

Kommentar von Schabawi ,

sag dann mal bescheid das würde mich interessieren. viel Glück und nur mut!

Kommentar von i8888i ,

Ja, mach ich. Hab nur kein Facebook mehr seit paar Monaten. Aber kann eine Fragen, die kann da mal nachsehen, falls die dann da angemeldet sein sollte.

Kommentar von Schabawi ,

umso besser dann mach den Produkt Trick oder sprich sie einfsch an. Du machst das schon !

Kommentar von i8888i ,

Gut, danke.

Antwort
von Inkgma, 28

Es macht dich attraktiv wenn du auf sie zukommst/mit ihr redest, und nicht direkt damit anfängst dass du ihre Nummer haben möchtest, oder sie kennenlernen möchtest 

Sei ganz locker und selbstbewusst. Rede erst mal mit ihr über etwas, was dir einfällt, zB wie lange sie dort arbeitet.. Oder wie alt sie ist ohne irgendwie zu zeigen, dass du vor hättest sie dir zu klären  

Und dann merkst du, ob sie auch Interesse an dir hat oder nicht, jenachdem wie sie antwortet. Dann fragst du ganz plötzlich wenn das Gespräch fast beendet ist ob du ihre Nummer haben könntest und schaust mal was passiert und was sie sagt :)

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Das war zu direkt. Je nachdem wo sie arbeitet auch wieder die Frage ist mir peinlich muß für die Frau eines Freundes was besorgen wo finde ich das denn. Und schon hast du ein Thema. Was ist denn da besser ich kenn mich da nicht aus

Antwort
von safur, 29

Wo genau? Einkaufsmarkt? :-)

Kommentar von i8888i ,

Ja, genau. In einem Supermarkt, so wie REWE.

Kommentar von safur ,

Nun erstmal solltest du dich zumindest bekannt machen. Du kannst doch mal nach etwas bestimmten im Sortiment fragen, du hältst Ihr Mozzarella vor Nase und sagst "Kann ich den auch auf Pizza machen? (oder ist der nur für Salat)" .. da wird bestimmt gelächelt und "Ja" gesagt.

Einfacher ist immer mit Klamotten, da kannst du sagen du suchst ein Geschenk für deine Schwester, meinst das würde einer x jährigen gefallen?

Was auch klappen könnte "Hey ich habe gerade Mittagspause, hast du Lust einen Cappu mit mir zu trinken?"

oder ein Eis bei dem Wetter :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community