Wie sollte man vorgehen, wenn man eine Verkäuferin mag und die gerne kennen lernen würde?

8 Antworten

Ist auf jeden Fall ein mutiger Schritt wenn du es direkt im Geschäft machst. Aber sollte dir das unangenehm sein dann Versuch den Namen mal raus zu bekommen und schreib sie dann bei Facebook an oder versuch mal ein Gespräch mit ihr anzufangen zb. wenn du Fragen zu irgendetwas hast irgendein Produkt im laden oder sowas.

i8888i
Fragesteller

Klingt gut. Danke für die Tipps.

Schabawi  19.07.2016, 22:49

sag dann mal bescheid das würde mich interessieren. viel Glück und nur mut!

i8888i
Fragesteller
@Schabawi

Ja, mach ich. Hab nur kein Facebook mehr seit paar Monaten. Aber kann eine Fragen, die kann da mal nachsehen, falls die dann da angemeldet sein sollte.

Schabawi  19.07.2016, 22:53

umso besser dann mach den Produkt Trick oder sprich sie einfsch an. Du machst das schon !

Wie wär's mit "Hey, wann haben Sie eigentlich Arbeitsschluss? Möchten Sie mit mir einen Kaffee trinken gehen? Ich kenne ein tolles Caffé hier um die Ecke!"

Wünsch dir viel Glück & dass es mit der Dame klappt! :-)

i8888i
Fragesteller

Danke - Das wäre toll, wenn es klappen würde. Aber auf so eine direkt Art hat das noch nie funktioniert bei mir.

DerTurnschuh  19.07.2016, 23:18
@i8888i

Oh, das ist schade, dann konnte ich dir leider nicht helfen :3

i8888i
Fragesteller
@DerTurnschuh

Macht nix. Ich bin froh über deine Antwort auf meine Frage.

zunächst mal musst du begreifen, dass du nicht der einzige bist, der auf sie steht. sie wird pro tag zig typen davon jagen müssen. ausserdem ist es bei attraktiven mädels häufig so, dass sie schon nen freund oder favoriten haben.

in dieses umfeld willst du nun einbrechen. schenke ihr beachtung, in dem du z.b. immer bei ihr bezahlst oder sie aufsuchst wenn du hilfe im laden benötigst. solltest du ihr gefallen, wird sie dir mindestens flirtstatus geben. wenn du den erreichst hast du dann sozusagen eine minimalchance bei ihr. da kannst du dann etwas offensiver werden. ansonsten solltest du sie schnell vergessen, wird nichts.

annokrat

i8888i
Fragesteller

OK, Danke für deine Einschätzung.

Wo genau? Einkaufsmarkt? :-)

i8888i
Fragesteller

Ja, genau. In einem Supermarkt, so wie REWE.

safur  20.07.2016, 08:02
@i8888i

Nun erstmal solltest du dich zumindest bekannt machen. Du kannst doch mal nach etwas bestimmten im Sortiment fragen, du hältst Ihr Mozzarella vor Nase und sagst "Kann ich den auch auf Pizza machen? (oder ist der nur für Salat)" .. da wird bestimmt gelächelt und "Ja" gesagt.

Einfacher ist immer mit Klamotten, da kannst du sagen du suchst ein Geschenk für deine Schwester, meinst das würde einer x jährigen gefallen?

Was auch klappen könnte "Hey ich habe gerade Mittagspause, hast du Lust einen Cappu mit mir zu trinken?"

oder ein Eis bei dem Wetter :-)

ich weiß ja nicht in was für einem geschäfft du sie getroffen hast aber versuch doch mal über eine Nachfrage bezüglich eines Produktes welches dort verkauft wird ins gespräch mit ihr zu kommen ;) frag sie doch in etwa so "...hast du mit produkt X schon eigene erfahrungen gemacht?...." und wenn du im gespräch bist kannst du ihr ja sagen das du sie sehr interessant findest

i8888i
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich werde es mal probieren, wenn ich die nochmal da sehe.