Wie sollte man sich am besten für ein Aufnahmegespräch vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Tipps zur Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch, nur kann man leider nicht alle anwenden, da es auch branchenabhängig ist, was gefragt wird. Trotzdem wird es dir hoffentlich helfen, wenn du dir mal diese Tipps hier zu Gemüte führst http://www.bildung-news.com/bildung-und-karriere/bewerbung/10-fragen-und-antworten-beim-vorstellungsgesprach/ Prinzipiell ist es gut, sich vorab über das Unternehmen zu informieren und sich zu überlegen, wie man sein Interesse an der Arbeit am besten begründet und auch welchen Nutzen man dem Unternehmen durch welche Eigenschaften oder Verhaltensweisen bringen kann. Versetz dich in die andere Seite und du hast eine Ahnung, was die eventuell für Schwerpunkte hat.

Das Thema haben wir grade in der Schule für ein Vorstellungs-/ Bewerbungsgespräch wir sollten uns auf folgende Fragen vorbereiten:

Warum möchten wir dort anfangen/Arbeiten/ Ein Praktikum absolvieren?

Was sind ihre Stärken?

Und auf die Frage: Was sind ihre Schwächen?

  • auf diese Frage sollten wir uns eine negative Eigenschaft aussuchen die man zu einer positiven umformen kann z.B.: Überpünktlichkeit oder Übervorsichtigkeit.

Viel Glück (:

da kann man sich nicht wirklich drauf vorbereiten weil man nicht weiß welche fragen drankommen