Auf was achten, beim Polizei-Vorstellungsgesräch?

3 Antworten

Sei einfach du selbst! Das schlimmste was du machen kannst ist dich zu verstellen. Das würde dir negativ ausgelegt werden.

Bei diesen Gesprächen geht es weniger um "Wissen" sondern um deine allgemeine Lebenseinstellung, Vorstellungen vom Beruf, usw.

Als ich beim Vorstellungsgespräch bei der Polizei war trug in ne normale Jeanshose sowie ein einfarbiges Hemd ohne weiteren Firlefanz. Overdressed würde ich da nicht aufschlagen. Ansonsten Blickkontakt halten (Menschen die das nicht machen/ können wirken sehr verunsichert), auf klare Aussprache achten, bei Fragen kurze Bedenkzeit nehmen und nicht gleich losplaudern, aber auch nicht zu lange warten mit einer Antwort ;-)