wie sollte man reagieren 1?

9 Antworten

Hi,

es tut mir leid, falls dir soetwas passiert ist.

Bei Beleidigungen und Rassismus solltest du diplomatisch reagieren, um dich nicht auf die gleiche Stufe zu stellen - das bedeutet, dass du nicht impulsiv und beleidigend antwortest, sondern ruhig und überlegt.

Dabei ist es wichtig, dass du dich nicht provozieren lässt - die Person hat ihre Meinung und darf diese auch haben. Diese Meinung hat allerdings normalerweise keine Auswirkungen auf dich und ist somit für dich nicht relevant genug für dich, um entsprechend selbst zu beleidigen.

Also mach' dir nichts draus - die Person hat bestimmt keine Ahnung!

MfG

Nick

Nicht ernst nehmen und weggehen. Solche Menschen haben keine Aufmerksamkeit verdient. Sollte es dein ganz persönliches Maß überschreiten würde ich dir raten, Strafanzeige zu erstatten.

Hallo,

Rechtlich haben Sie im Falle von Beleidigungen und rassistischen Anfeindungen eine Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten.

Auch können Sie zivilrechtlich die Unterlassung verlangen und ggf. Schmerzensgeld geltend machen.

Entweder weggehen oder ruhig bleiben. Wenn es zu schlimm wird , dann kann man immernoch zuschlagen

IGNORIEREN

Damit bestraffst Du sie am meisten