Wie sollte man in einer Personenkontrolle antworten?

4 Antworten

Du mußt wahrheitsgemäße Angaben zu Deiner Person machen, ... Name, Anschrift, ...

kannst auch den Ausweis zeigen.

Ansonsten darst Du eisern schweigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ist doch egal.. die Wahrheit finden sie es sowieso heraus.

Ich würde immer freundlich und ehrlich bleiben, das schätzt man am meisten.

Yannick11
Fragesteller

Das Problem ist das die auch ein Vergehen noch eingetragen haben wo das Verfahren eingestellt wurde weil ich komplett unschuldig war ob das ganz legal ist weiß ich nicht die haben es mit wiederholungsgefahr begründet obwohl es nur eine Straftat war

peti12314  25.04.2020, 00:09
@Yannick11

Wenn es eingestellt wurde, können die da nicht direkt drauf zugreifen.

Yannick11
Fragesteller
@peti12314

die Fragen also nur ab was im Bundeszentralregister gespeichert ist und nicht was in der Polizeiakte steht ?

peti12314  25.04.2020, 00:19
@Yannick11

Es gibt so viele Register... ist immer unterschiedlich was abgefragt wird.

Eingestellte Verfahren landen aber im "staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister" und das wird ziemlich sicher nicht abgerufen.

jessi321123  25.04.2020, 00:08

stimmt nicht, freundlich und ehrlich führt dazu das sie sonst was machen

welches bundesland?

wenn sie personalien nehmen wissen sie das du BTm einträge hast, das wird gespeichert und dann durchgegeben

Yannick11
Fragesteller

In nrw die haben das aber gespeichert allerdings haben die zum Teil auch was gespeichert wo ich unschuldig war und das ganze eingestellt wurde das weiß ich durch einen Antrag auf Auskunft den ich mal gestellt habe

ist halt eine Fangfrage wo ich aber nicht weiß wie man antwortet um nicht als verdächtig zu gelten

ist aber mein erstes und einziges vergeben gewesen sonst war ich noch nie in Konflikt richtig gewesen

jessi321123  25.04.2020, 00:04
@Yannick11

ich habe ein btm eintrag , wusste davon nix , obwohl es nicht meines war, fingerabdrücke wurden genommen, aber das wars auch wieder.

die fingerabdrücke auf den zello wurden nicht überprüft, das dieser eintrag existiert wusste ich erst 8 jahre später und einige miese polizeikontrollen durfte ich mitmachen, allerdings anderes bundesland.