Wie sollte ich meine Antwort auf die Rückmeldung meiner Bewerbung formulieren?

2 Antworten

sehr geehrte …

herzlichen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch für die Position als [Job] in Ihrem Unternehmen.

Gerne bestätige ich Ihnen den Termin am [Datum] um [Uhrzeit].

Im Fall von kurzfristigen Änderungen erreichen Sie mich unter der unten angegebenen Rufnummer.

ich freue mich auf das persönliche kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen…

Nach dem Namen der angesprochenen Dame ein Komma und klein weiter.

Also:

Sehr geehrte Frau Name,

vielen Dank für Ihre Antwort ('vielen' klein schreiben nach der Anrede).

ich würde das "den" weglassen. Außerdem das "vollkommen in Ordnung" ... also:

Der von Ihnen vorgeschlagene Telefontermin (Dienstag, 11. Oktober um 16:00 Uhr) passt mir sehr gut. (ansonsten klingt das so, als ob Du ihren Vorschlag mit 'in Ordnung' beurteilst).

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag (ohne das 'ansonsten')

Und "Grüsse" nur, wenn Du in der Schweiz lebst, sonst "Grüße".