Wie sollte ich jetzt beim Speedcubing weiter vorgehen?

3 Antworten

Ich würde beide Methoden ausprobieren und das nehmen, was dir mehr gefällt. Ich nutze gerne Roux und kann es nur weiterempfehlen.

Hier ist ein gutes Tutorial für Anfänger:

How to Solve the Rubik's Cube Tutorial (Roux Method for Beginners): https://www.youtube.com/playlist?list=PLBHocHmPzgIjnAbNLHDycgaCP5IqiwnU9

Chaosmatic  27.10.2018, 23:01

Das Blockbuilding ist intuitiv und kann sehr effizient werden, deutlich effizienter als F2L. Volles CMLL braucht 42 Algorithmen. Fridrich dagegen 78 Algorithmen.

Grundsätzlich würde ich dir Fridrich empfehlen, da man damit auch bei Big cubes gut klarkommt, was bei ZZ und Roux nicht der Fall ist. Eigentlich kannst du damit schon direkt anfangen. PLL und OLL bzw 2 look solltest du am besten z.B. bei cubeskills lernen. F2L kenn ich leider keine gute Quelle, da das ja intuitiv ist und du dir nur Denkanstöße holen sollst.